![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich möchte mir einen Edelstahlpropeller zulegen. Im Ebay hab ich da mehrere gesehen. Welche Steigung muß ich verwenden? Ich habe mir die Schraube angeschaut aber da kann ich nix erkennen. |
|
||||
|
||||
![]()
Würde mich auch interessieren, fahre einen 3-Blatt Alu 15x23 auf einem MCM 3.0 140 (1973) und einer Glastron Bayflite 164 (5m), läuft je nach Trimm und Beladung zwischen 60 (4000 U/min) und 70km/h (4800 U/min).
Was geht da noch mit Edelstahl? Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() (Der MCM-140 darf doch nur 4600Upm) Wie schwer ist denn dein Boot?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Laut Glastron 687kg. Da zweifle ich aber mächtig dran. Und ja, Du hast recht, Höchstdrehzahl 4200-4600. Und trotzdem, ich war auch schon kurz auf 5200, Trimm zu hoch ![]() Du bringst einen Alzheimerpatienten jetzt echt in Schwierigkeiten, ich weiß nicht mehr, ob ich die 70km/h bei 4600 oder bei 4800 hatte ![]() Jedenfalls hatte ich extrem getrimmt, was ich eigentlich relativ selten mache. Gute Nacht, Michael
|
||||
|
||||
![]()
weis keiner was????
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was hast Du denn im Moment für einen drauf?
PS: Interessantes Bild, gibts noch mehr davon?
|