boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.04.2003, 18:06
Jürgen G. Jürgen G. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: SH
Beiträge: 424
26 Danke in 18 Beiträgen
Standard Alpha One Auspuffbalgmontage ohne Z-Triebsdemontage?

Hallo Sportsfreunde,
nach der letzten Saison bemerkete ich das bei unserem Boot die heckseitige Schelle an dem Auspfuffbalg nicht richtig montiert war (siehe Bild).

Um das in Ordnung zu bringen, demontierte ich zunächst die Hydraulikzylinder und ließ den Antrieb ganz herunter.

Als ich die Schelle vorsichtig löste, um das innere Schellenband dahin zu schieben wo es hingehört (unter das Äußere Schellenband) passierte es.

Der Faltenbalg zog sich mit einem Ruck etwa 1 cm zusammen. Jetzt sitzt er schätzungsweise noch gerade eine knappe Schellenbreite weit auf der Auspufftülle. Sobald ich anfange die Schelle festzuziehen, wandert die Schelle über den Rand der Tülle.

Die Preisfrage:
Ist es überhaupt möglich den Auspuffbalg ohne den Einsatz eines teuren Spannwerzeuges und demontiertem Antrieb vernünftig zu Montieren??

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß Jürgen G.
(der nach stundenlangen Fummeln langsam aber sicher resigniert)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	280_1050253525.jpg
Hits:	619
Größe:	18,8 KB
ID:	1416  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.04.2003, 18:26
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 661
Boot: Scarab28xlt
244 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Den Aufpuffbalg bekommst Du locker wieder drauf !!! Du muß auch keine Angst haben das er nicht dicht wird, denn Du brauchs den Balg überhaubt nicht nur den Oberen !!!! Mach die Schelle ganz auf, sprüh etwas Teflonspray auf das Rohr damit der Balg besser drauf ruscht. Der geht ganz leicht drauf, Du mußt nur die Schelle ganz auf machen und no panik !!!!
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.04.2003, 19:05
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Wie >Michael schon schrieb hilft Teflonspray oder ähnliches. Wenn alles nicht hilft die hintere Schelle lösen und so etwas Luft gewinnen. Dann erst vorn montieren jetzt hinten montieren da kan man besser ziehen und drücken da man dort wenigstens etwas rankommt. Man kann den Schlauch auch hinten offenlassen ist aber bei einem 6 Zylinder nicht so toll da der eben nicht so doll klingt.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.04.2003, 19:33
Jürgen G. Jürgen G. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: SH
Beiträge: 424
26 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo Andre hallo Michael,
danke für eure Beiträge. Die Schelle hinten zu lösen und den Balg etwas nach vorne zu schieben hab ich schon versucht. Hat aber nicht geklappt weil der Balg da auch schon ganz knapp drauf saß. Wenn ich erst vorne montiere und dann den Antrieb soweit hochklappe, das ich an die hintere Schelle komme, rutscht der Balg hinten runter. Klappe ich den Antrieb runter, komm ich nur an die vordere-, nicht aber an die hintere Schelle. Was mache ich bloß falsch???

Ich habe einfach das Gefühl das, selbst wenn der Antrieb unten ist, der Balg zu kurz ist, um vorne und hinten weit genug drauf zu sitzen (drauf ist er ja).

Aber wie kann ich Ihn (auf Spannung?) so weit auseinanderziehen das es reicht? Habt Ihr das schon mal ohne das Spannwerkzeug hinbekommen? Oder ist er jetzt womöglich in umgekehrter Richtung auf Spannung, (also zu Kurz) weil ich kein Teflonspray oder anderes Gleitmittel verwendet habe?

Fragen über Fragen von
Jürgen G.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.04.2003, 19:59
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 661
Boot: Scarab28xlt
244 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Der Antrieb muß natuürlich unten sein !!!! Mach den Balg erst auf der Antriebsseite fest drauf !!! Dann mach die Powertrimm Zylinder vom Antrieb weg. Zieh dafür nur den Bolzen am Antrieb raus !!! nun geht der Antrieb weiter ab und somit näher ans Boot !!! nun ist der Balg schon warscheinlich durch den druck des Antriebs drauf gerutscht nun nur noch von unten die Schelle drehen damit man sie gut zuschrauben kann und fest zeihen !!!! Nun den Bolzen wieder einstecken und festschrauben, fertig !!!!
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.04.2003, 22:02
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.784
Boot: SeaRay 290DA
1.813 Danke in 1.279 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

den Antrieb kannst Du lassen wie er ist (keine demontager irgenwelcher teile).
Antrieb hochfahren, Balg auf der Seite des Antriebes von unten festschrauben. Schelle auf den Balg stecken und Antrieb ganz absenken! Jetzt müsste der Balg leicht auf den Auspuff an der Spiegelplatte draufgehen. Seitlich im Spiegelgehäuse ist ein kleines Loch, da mit einen langen Schraubenzieher hineinfahren und Schelle festziehen. Auch einen neuen Balg einbauen ist so ganz einfach!

Gruß Sigi
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.04.2003, 22:46
Jürgen G. Jürgen G. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: SH
Beiträge: 424
26 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo Michael, hallo Sigi,
drauf bekommen habe ich den Balg ja (schon mehrfach). Das hatte ich so ähnlich gemacht, wie Michael es beschrieben hat (nur umständlicher ).

Allerdings ruscht dieser verdammte Balg nur max. ca. 10-12 mm auf die vordere Tülle, obwohl der Antrieb bis zum Anschlag unten ist.

Die Schelle sitzt dann nicht 100 %ig drauf und fängt beim Festziehen an zu wandern.

An den Abagerungen auf der vorderen Tülle sehe ich auch, das vormals irgendein Balg einen ganzen cm weiter drauf war (Mit Spannwerkzeug?).

Euren Beiträgen nach, muß das ja auch ohne Spannwerkzeug irgendwie möglich sein. Ich werde also das Ding nochmal wieder runter ziehen und mit Teflonspray wieder aufsetzen, in der Hoffnung das der Balg dann weiter drauffluscht.

Vielen Dank für die Tipps ersteinmal an Alle!

Gruß Jürgen G.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.04.2003, 10:49
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.784
Boot: SeaRay 290DA
1.813 Danke in 1.279 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

montiere einfach einen neuen Balg, der ist wieder Geschmeidig und hat auch neuen Schellen dabei und kostest nur ca. 20?

Gruß Sigi
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.04.2003, 11:40
Jürgen G. Jürgen G. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: SH
Beiträge: 424
26 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo Sigi,
ich habe letztes Jahr gerade die Bälge in einer Werkstatt erneuern lassen.

Gruß Jürgen G.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.04.2003, 12:23
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Na wenn Dein Boot letztes Jahr noch in der Werkstatt war, die Dinger quasi neu sind, hast Du denn gar keine Garantie mehr darauf?

Du sagst doch, die seien falsch montiert worden.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.04.2003, 12:54
Jürgen G. Jürgen G. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: SH
Beiträge: 424
26 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Doch, hab ich wohl (nehme ich an). Allerdings müßte ich das Boot dann wieder in die Werkstatt oder an einen vereinbahrten Stellplatz bringen, wozu ich mangels Zugfahrzeug Freunde bemühen müßte, oder wahrscheinlich, weil die nicht greifbar sind, einen Mietwagen.

Im Oktober letzten Jahres habe ich die Werkstatt übrigens darauf angesprochen. Auf ausdrücklicher Nachfrage erklärte man sich bereit zu dem derzeitigen Winterlagerort meines Bootes zu kommen, um das in Ordnung zu bringen (ca 40 min Fahrzeit).

Ich habe dann mehrfach versucht einen Termin zu machen, doch der Meister dort hatte nie Zeit. Auf Nachfrage erklärte man sich bereit mir Bescheid zu geben, wenn denn Zeit sei. Der Anruf ist nie erfolgt. Jetzt im März bin ich dann mal wieder hingefahren. Der Meister hat keine Zeit. Samstag vor zwei Wochen dann, sollte ich Ihn aufs Handy anrufen wenn ich beim Boot bin, das er dann kommt. Das Handy war nicht erreichbar.

Ich rufe wieder an und siehe da, jetzt ist der Meister nicht mehr bereit zu meinem Boot zu kommen, ich soll es zu meiner Marina bringen, an Land stehen lassen und irgendwann, wenn er mal in der Nähe ist, würde er es dann richten. Nein Danke! Ich möchte diese Jahr noch ins Wasser!

Ich will das hier nicht fortführen, Thomas. Das wäre eher etwas für den schwarzen Kanal. Jedenfalls will ich mich nicht länger verarschen lassen und muß deshalb wohl oder übel selbst ran.

Gruß Jürgen G.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.04.2003, 13:29
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

O.k., emotional kann ich das verstehen. Vielleicht lohnt sich der Aufwand im Verhältnis zur Leistung nicht, aber hier eine andere Lösung:

Werft in Verzug bringen.

Dafür schriftlich unter angemessener Fristsetzung zur Beseitigung der Mängel auffordern. Für eine angemessene Frist sollten 14 Tage ausreichen.

MUSTER: Bereits mehrfach bat ich Sie sowohl in persönlichen Gesprächen als auch telefonisch um Beseitigung der Mängel aus meinem Reparaturauftrag Nr. .... vom .... .

Da der Mangel von Ihnen bis heute nicht behoben wurde, fordere ich Sie hiermit letzmalig unter Fristsetzung zum ...... zur Beseitung der Mängel auf.

Sollten Sie auch dieses mal Ihrer Mängelgewährleistungsverpflichtung nicht nachkommen, werde ich für die Reparatur ein Drittunternehmen beauftragen.

Die dadurch entstehenden Kosten werde ich an Sie belasten. ENDE


Aber überlege Dir gut ob Du das "durchziehen" willst. Wer einmal droht und dann nichts tut, dem glaubt man kein zweites mal mehr.

Und außerdem würde ich die Finger von der Werft lassen. So welche kenne ich aus eigener Erfahrung.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.04.2003, 13:44
Jürgen G. Jürgen G. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: SH
Beiträge: 424
26 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boatman
Aber überlege Dir gut ob Du das "durchziehen" willst. Wer einmal droht und dann nichts tut, dem glaubt man kein zweites mal mehr.

Und außerdem würde ich die Finger von der Werft lassen. So welche kenne ich aus eigener Erfahrung.
Recht hast Du Thomas. Ich glaube in diesem Fall lohnt es sich nicht, soetwas durchzuziehen. Ich müßte dann im Zweifelsfall das Boot wohl auch da hinbringen (hatte die Reparatur dort in der Werkstatt ausführen lassen).

Ein gemietetes Zugfahrzeug würde wahrscheinlich mehr Kosten, als sämtliche Alternativen.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.04.2003, 13:57
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Na denn, gutes Basteln
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.04.2003, 16:46
Benutzerbild von Estania 4
Estania 4 Estania 4 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.11.2002
Ort: Berlin-Spandau
Beiträge: 67
2 Danke in 2 Beiträgen
Estania 4 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Alpha One Auspuffbalgmontage ohne Z-Triebsdemontage?

Hi Jürgen,
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, allerdings bei einem VP.

Damals habe ich mit einer Schnur eine Schlinge um den Balg gemacht. Mit der Schnur habe ich dann den Balg an den Z-Antrieb gezogen und die Schelle fest geschraubt.
Klappte ganz gut.

MfG
Estania
v. d. Yacht Estania 4
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.04.2003, 18:19
Jürgen G. Jürgen G. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: SH
Beiträge: 424
26 Danke in 18 Beiträgen
Standard

@ Thomas Danke, da werde ich sicher noch einige Momente der Bastelfreude genießen können

@Estania hallo, danke für Deinen Tipp. Du hast es also beim VP so hingekriegt. Habe auch schon überlegt, Schnüre in die Falten zu drücken, um so den Balg während des Festziehens der Schellen zu verlängern. Mittlerweile verraucht der Ärger auch so langsam (dank netter Sportsfreunde) und ich sehe neuen Versuchen schon wieder optimistischer entgegen.

Gruß Jürgen G.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 15.04.2003, 17:35
Jürgen G. Jürgen G. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: SH
Beiträge: 424
26 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Nanu, diesesmal gar keine profunden Tips zum Thema von Altmeiser Cyrus?
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 15.04.2003, 17:47
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ähhh ich lasse meine Bälge wechseln!

Ne aber im ernst, ist doch alles schon gesagt worden.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.04.2003, 19:13
Jürgen G. Jürgen G. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: SH
Beiträge: 424
26 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Ähhh ich lasse meine Bälge wechseln.
Das hatte ich mir auch mal so gedacht. Du weisst ja wo ich letztes Jahr deswegen war..

.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 15.04.2003, 21:28
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen G.
Zitat:
Zitat von Cyrus
Ähhh ich lasse meine Bälge wechseln.
Das hatte ich mir auch mal so gedacht. Du weisst ja wo ich letztes Jahr deswegen war..

.
Ja, das weiß ich,
bei dem besten Schraubern den ich kenne.
Genau dieser hat mein Bälge auch gewechselt und baut für mich pro Jahr min. 5 Motoren ein, erledigt div. Reparaturen und Einbauten von Zubehör.

Das ist die erste Beschwerde die mir zu Ohren gekommen ist.
Aber das passiert dem besten Schrauber, das mal eine unwichtige Schelle schief sitzt. Zumindestens war der Faltenbalg ja fest.... und nun?

Und warum er an dem Wochende nicht erreichbar war... solltest Du ihn lieber selber fragen. Einen guten Grund hat er jedenfalls gehabt.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.04.2003, 07:02
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Vorsichtige Frage: Ist das vielleicht besser für den Bereich "PN" ?
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.04.2003, 09:54
Jürgen G. Jürgen G. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: SH
Beiträge: 424
26 Danke in 18 Beiträgen
Standard

@Cyrus
Moin Cyrus,

Zitat:
Zitat von Cyrus
Genau dieser hat mein Bälge auch gewechselt und baut für mich pro Jahr min. 5 Motoren ein, erledigt div. Reparaturen uund Einbauten von Zubehör. Das ist die erste Beschwerde die mir zu Ohren gekommen ist.
Um Statistik geht es eigentlich gar nicht.
(Und selbst wenn, Mercruiser Fachwerkstätten (z.B Dassow) haben das Volumen manchmal in einer Woche. )

Zitat:
Zitat von Cyrus
Aber das passiert dem besten Schrauber, das mal eine unwichtige Schelle schief sitzt. Zumindestens war der Faltenbalg ja fest.... und nun?
Und nun? Nun muß ich selber ran oder eine andere Werkstatt nochmal bezahlen. Aber, aber Cyrus, wo bleibt da die Kundenfreundlichkeit. Es geht doch nicht darum einen Auspuffbalg "irgendwie Fest zu machen". Für teueres Geld darf man auch ein professionelles Ergebnis erwarten. Das ist hier eindeutig nicht der Fall (siehe Abbildung oben). Außerdem war das nicht das Einzige, was nicht gestimmt hat. Zudem ist und war für mich keinerlei ernsthafte Bereitschaft erkennbar, den Mangel in einem endlichen Zeitraum abzustellen.

Das finde ich eigentlich Schlimmsten.

Zitat:
Zitat von Cyrus
Und warum er an dem Wochende nicht erreichbar war... solltest Du ihn lieber selber fragen. Einen guten Grund hat er jedenfalls gehabt.
Natürlich habe ich gefragt! Wenn man mir aber erst sagt, man sei aus technischen Gründen nicht erreichbar gewesen und dann sagt man sei nicht mehr bereit - wie vereinbart - zum Winterliegeplatz zu kommen, klingt das für mich unglaubwürdig.

Ich habe über 6 Monate hinweg 6x angerufen und war 2x persönlich deswegen da. Von der anderen Seite kam rein gar nichts, außer auf Nachfrage dann jede Menge gute Gründe warum die - anerkannt berechtigte Reklamation - derzeit nicht behoben werden könne.

Ob die Sache nun übersehen wurde (vielleicht ist es nächstes Mal der obere Balg?) oder billigend in Kauf genommen wurde, es ist auf jeden Fall schon mal schlecht. Wenn man als berechtigt reklamierender Kunde wie ein lästiger Bittsteller abgewimmelt wird dann ist das ganz schlecht. Ob es sich nun um Deinen Kumpel handelt oder nicht.

Es grüßt dich gerade noch so einigermaßen

Jürgen G.




@Thomas
Du hast recht, das gehört in der Form nicht unbedingt hierher, aber was meinst Du mit dem Bereich "PN?"

Gruß Jürgen G.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 16.04.2003, 10:38
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ich hätte beschreiben sollen "PN schicken"

PN = persönliche Nachricht. Mehr bedeutet das eigentlich nicht.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.04.2003, 11:44
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Jürgen, bringt das Boot da hin und Dein Schlauch wird richtig befestigt.


So ich halte mich jetzt daraus.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 16.04.2003, 12:05
Jürgen G. Jürgen G. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: SH
Beiträge: 424
26 Danke in 18 Beiträgen
Standard

@cyrus, da fahr ich bestimmt nicht mehr hin. Ich halt mich jetzt aber auch raus (möchte das Ganze einfach nur noch vergessen).

@Thomas
Thomas, jetzt weiß ich was Du meinst. Den kleinen gleichnahmigen Schalter unter jedem Beitrag. Habe ich selbst schon benutzt. Muss mir im Eifer des Gefechts entfallen sein.

Gruß Jürgen G.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.