boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.05.2007, 19:42
falco falco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 204
29 Danke in 18 Beiträgen
Standard Hilfe Tandemtrailer federt nicht !

Hallo Bootsfreunde,

beim wechseln eines Reifens war auf der linken Seite natürlich nur noch ein Rad belastet , als ich nächsten Tag den neuen Reifen wieder montierte und losfahren wollte bemerkte ich das der Reifen welcher belastet wurde nun keinen Bodenkontakt mehr hat ,also die Achsfeder/schenkel nicht mehr zurückfedert . Habe diesen schon mit Hammer und Rohr bearbeitet .....aber der Schenkel bleibt am oberen Anschlag .Nächste Woche sollte es in den Urlaub gehen vielleicht kann mir jemand einen Trick verraten !!!!
Es handelt sich um einen Tandemtrailer Bj 1970 1300 kg gebremst.

Vielen Dank für Eure Hilfe Robert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.05.2007, 19:56
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

und welcher Achsenhersteller??

Torben
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.05.2007, 20:01
Benutzerbild von piep
piep piep ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 974
555 Danke in 408 Beiträgen
Standard

bei den alten achsen rostet das innenleben fest. eigentlich exitus. probier's mit kriechöl und dann abschmieren. wenn keine schmiernippel dran sind, außeinandernehmen und fetten. umd wenn das nicht geht: neue achsen!
__________________
everybody ist perfekt - not mi!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.05.2007, 20:05
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.110 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

Hallo Robert

sicher sind die kolbenstangen der stoßdampfer festgerostet
bau den einen mal aus, zum probieren

gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.05.2007, 20:50
falco falco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 204
29 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jot.v8.A. Beitrag anzeigen
Hallo Robert

sicher sind die kolbenstangen der stoßdampfer festgerostet
bau den einen mal aus, zum probieren

gruß jens
Hat leider noch keine Stoßdämpfer !
Hersteller der Achse muß ich Morgen schauen !

Danke für die promten Antworten..............würde da eine Achse genügen und was muss ich da ungefähr in Teuros rechnen
grüß Robert
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.05.2007, 20:59
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.110 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

hallo

dann mach doch mal ´n foto

vielleicht hat jemand ´ne idee

gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.05.2007, 21:59
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

die Dinger haben doch eine Gummifederung, kann es sein das die Achse wegen der Überlast "durchgerutscht" ist?

Willy
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.05.2007, 22:38
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
863 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Wenn der Trailer Baujahr 1970 ist, muss er keine Gummifederung haben. Dann kann es wohl auch eine Drehstabfederung sein. Eigentlich eine robuste Bauweise, langlebiger als die Achse mit Gummifederung. Macht man heute bei Trailern nicht mehr, weil der Preiskampf zu groß ist.

Meines Wissens lassen sich Gummiachsen, aber auch Drehstabfederachsen reparieren. Es könnte aber sein, dass eine komplette Achse günstiger ist. Ich habe Arbeiten am Trailer bisher bei Landmaschinenhändlern machen lassen, weil die meistens noch gewohnt sind, herstellerunabhängig zu reparieren.

Wenn etwas defekt ist - und danach sieht es ja leider aus - , wird die Frage sein, ob Du in den alten Trailer noch etwas investierst. Ich habe das bei meinem ähnlich alten Trailer getan, nachdem ich zunächst erwogen hatte, einen neuen Trailer zu kaufen. Aber Techniker von TÜV und Werkstatt hatten mir geraten, den alten Trailer zu behalten, weil der so robust gebaut sei. Ich habe für neue Reifen, Zugdämpfer, Bremsseile usw. alles in allem 1300 Euro investiert, aber er fährt auch wie neu.

Also wenn Dein Trailer insgesamt noch ganz ordentlich ist, scheue Dich nicht, ihn zu reparieren.

Grüße
Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.05.2007, 22:43
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Wenn die Achse eine Gummifederung hat sind die Gummis wohl hart.
Das lässt sich problemlos reparieren, ca. 100 Euro pro Achse.
Habe ich vor ca. 3 Wochen ersetzen lassen, laut Werkstatt sollen die
Gummiwürste je nach Belastung alle 5- 7 Jahre erneuert werden.
Das machen aber die wenigsten.

Welcher Achshersteller?
So einen Rep.betrieb gibt es sicher in jeder Region.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.05.2007, 21:31
falco falco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 204
29 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo ,
habe Heute mal alles demontiert was ging........ es ist eine Drehstabfederachse von Ernst Hahn Fellbach 650 kg .Die vordere Achse ist noch funktionsfähig . Der hintere linke Federschenkel federt wieder halbwegs aber der rechte bewegt sich noch kein bisschen .Habe bei verschiedenen Firmen angerufen Fazit : Achse aufgrund des Alters zu 95 % nicht mehr zu bekommen,Ergo 2 neue Achsen + Auflaufbremse mind.1300.-Euro .Eine letzte Möglichkeit hat sich noch ergeben - Achse ausbauen und event.neuen Schenkel einpressen.Werde ich Morgen erfahren,vorrausgesetzt ich bekomme die 40 Jahre alte Achsverschraubung auf !
Grüße Robert
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.05.2007, 22:31
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Die Hahn-Achsen hatten doch Schmiernippel. Die mal rausdrehen und versuchen von innen Rostöser reinzubringen. Evtl. Rostlöser in die Fettpresse füllen und dann rein damit. Nachher mußt Du sowieso alles auseinandernehmen. Und dabei auf den Drehstabwinkel achten! Das ist der Winkel, in dem der Achsschenkel zur Senkrechten stehen soll.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.05.2007, 22:44
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Ich weiss nicht aus welcher Gegend du kommst, aber bei einem ähnlichen Problem hat mir vor kurzem NICO sehr kurzfristig und zu moderaten Preisen geholfen.
Hahnachsen sind für ihn auch kein Fremdwort.

An meinen Peitzachsen wurden die "Gummiwürste" ersetzt, dauerte ca. 1,5 Stunden und ich konnte drauf warten.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 22.05.2007, 06:23
falco falco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 204
29 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Das mit den Schmiernippeln,hat 2 Stk.pro Seite ,war ein super Tip werde ich noch probieren.Die Madenschrauben mit Kontermutter habe ich mit rausbeten aufbekommen ! Sollten die Schenkel mit Hilfe des Rostlösers rausflutschen wie war das mit dem Anstellwinkel.....ist da ein 4 Kant ? oder wie ist da der Kraftschluss ? Dann wären da noch die Bremsbeläge , ist eine 200 er Trommel und die Beläge sind 30mm breit . Hätte da jemand auch einen Link.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten ist immer wieder Klasse hier !
Grüße Robert
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild002.jpg
Hits:	634
Größe:	43,8 KB
ID:	48340  
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.05.2007, 06:58
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

... ruf bei NICO an... wie Ralf dir bereits mitgeteilt hat, die haben für viele Anbieter die richtigen Teile ...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 22.05.2007, 07:09
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Mal eine grundsätzliche Frage:
Warum soll die Federung bei einer kurzfristigen Belastung (Reifenwechsel) in der Oberen Stellung Festrosten?
So schnell ist Rost eigendlich nicht.
Wenn da Feuchtigkeit und Rostbildung innerhalb der Achse ist dann hätte sie vorher, im Winterlager, in der entsprechenden Stellung festgammeln sollen
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.05.2007, 08:52
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von falco Beitrag anzeigen
Das mit den Schmiernippeln,hat 2 Stk.pro Seite ,war ein super Tip werde ich noch probieren.Die Madenschrauben mit Kontermutter habe ich mit rausbeten aufbekommen ! Sollten die Schenkel mit Hilfe des Rostlösers rausflutschen wie war das mit dem Anstellwinkel.....ist da ein 4 Kant ? oder wie ist da der Kraftschluss ? Dann wären da noch die Bremsbeläge , ist eine 200 er Trommel und die Beläge sind 30mm breit . Hätte da jemand auch einen Link.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten ist immer wieder Klasse hier !

Grüße Robert

Robert,
ich hatte die gleiche Hahn Achse Bj 72.
Die Drehstabfeder (Metall) war gebrochen. Man kann diese tauschen (Stichwort "NICO"), sogar selber.

Bei mir hätte das Federpacket € 600,-- gekostet. Habe eine neue KNOTT Achse 1.350kg auf mein Rahmenmaß mit allem neu inkl. Seilen für 333,-- druntergeschraubt.
(Hofmann Fahrzeugbau Ho-Gi bei Ebay)

Hahn und Knott sind kompatibel (Stichwort Bremszuordnungsberechnung, Auflaufeinrichtung).

Neue Achsen haben diese Rückwärtsfahrautomatik in den Bremsen, dann braucht man diese Gasdruckfeder an der Handbremse, oder man kann das System in der Bremstrommel irgendwie "ausknipsen"(macht Ho-Gi z. Bsp.).

Schau dir mal dein Achsrohr an der unteren Schweißnaht genau an. Das wird durch Rost von innen her Papierdünn sein.

Vergiss die Achse, jeder € zuviel
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.05.2007, 20:30
falco falco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 204
29 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Mal eine grundsätzliche Frage:
Warum soll die Federung bei einer kurzfristigen Belastung (Reifenwechsel) in der Oberen Stellung Festrosten?
So schnell ist Rost eigendlich nicht.
Wenn da Feuchtigkeit und Rostbildung innerhalb der Achse ist dann hätte sie vorher, im Winterlager, in der entsprechenden Stellung festgammeln sollen
Trailer war 1,5 Jahre gestanden incl.halben Plattfuß in einem Reifen und vermutlich in dieser Stellung festgegammelt............davon abgesehen ist dann eine "festfressung" in anderem Winkel durchaus möglich wie ich leidlich feststellen konnte !

Grüße Robert
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.05.2007, 20:44
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

ich möchte nicht als Nörgler erscheinen,.....doch wenn ich mir das Bild so betrachte, frage ich mich, ob ich den Mut hätte, damit auf Tour zu gehen.
Stell dir vor das Ding federt irgendwo ein und die nächste Achse klemmt....
Wie die Träger von innen aussehen mag ich mir bei dem Bild gar nicht vorstellen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.05.2007, 20:45
falco falco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 204
29 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Robert,
ich hatte die gleiche Hahn Achse Bj 72.
Die Drehstabfeder (Metall) war gebrochen. Man kann diese tauschen (Stichwort "NICO"), sogar selber.

Bei mir hätte das Federpacket € 600,-- gekostet. Habe eine neue KNOTT Achse 1.350kg auf mein Rahmenmaß mit allem neu inkl. Seilen für 333,-- druntergeschraubt.
(Hofmann Fahrzeugbau Ho-Gi bei Ebay)

Hahn und Knott sind kompatibel (Stichwort Bremszuordnungsberechnung, Auflaufeinrichtung).

Neue Achsen haben diese Rückwärtsfahrautomatik in den Bremsen, dann braucht man diese Gasdruckfeder an der Handbremse, oder man kann das System in der Bremstrommel irgendwie "ausknipsen"(macht Ho-Gi z. Bsp.).

Schau dir mal dein Achsrohr an der unteren Schweißnaht genau an. Das wird durch Rost von innen her Papierdünn sein.

Vergiss die Achse, jeder € zuviel
Hallo Frank,
habe die Achse Heute komplett rausbekommen.Wie du schreibst wird die Achse papierdünn sein......ich hatte den Eindruck das Material ist nicht mehr besonders stabil,als ich es mit dem Hammer abklopfte.Morgen gehe ich zu einem Fahrzeugbauer ,ist bei mir um die Ecke. Die günstigste Achse habe ich um die 420.-E gesehen ,wohlgemerkt EINE .Du hattest vermutlich keinen Tandemhänger (333.-)

@all
Ist es eigentlich möglich aus einem Tandemhänger einen 1-Achser zu machen? Zum rangieren per Hand war mein letzter 1 Achser wesentlich besser !
Grüße Robert
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.05.2007, 20:48
falco falco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 204
29 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Hi,

ich möchte nicht als Nörgler erscheinen,.....doch wenn ich mir das Bild so betrachte, frage ich mich, ob ich den Mut hätte, damit auf Tour zu gehen.
Stell dir vor das Ding federt irgendwo ein und die nächste Achse klemmt....
Wie die Träger von innen aussehen mag ich mir bei dem Bild gar nicht vorstellen.

Gruß
Willy
...........ist nur solider Flugrost
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.05.2007, 22:02
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von falco Beitrag anzeigen
...........ist nur solider Flugrost
Das wünsche ich dir von Herzen!

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 23.05.2007, 08:32
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von falco Beitrag anzeigen
Hallo Frank,
habe die Achse Heute komplett rausbekommen.Wie du schreibst wird die Achse papierdünn sein......ich hatte den Eindruck das Material ist nicht mehr besonders stabil,als ich es mit dem Hammer abklopfte.Morgen gehe ich zu einem Fahrzeugbauer ,ist bei mir um die Ecke. Die günstigste Achse habe ich um die 420.-E gesehen ,wohlgemerkt EINE .Du hattest vermutlich keinen Tandemhänger (333.-)

@all
Ist es eigentlich möglich aus einem Tandemhänger einen 1-Achser zu machen? Zum rangieren per Hand war mein letzter 1 Achser wesentlich besser !
Grüße Robert
Robert, ja natürlich eine 1.350 kg Achse. Du brauchst halt zwei , dafür evtl. kleinere.

Freut mich, dass du dich doch relativ schnell mit ner neuen Achse anfreundest, ich hab länger dafür gebraucht . Aber es ist einfach so, die ganzen Gummi-Metalllager sind voll Rost, altem Fett und Krempel und als ich die Achse raushatte und dei Beinahe-Durchrostungen aufgepobelt habe war ich froh damit nicht mehr fahren zu müssen.

Such mal diesen Ho-Gi Hoffmann im I-Net. Das gibt dir zumindest mal den niedrigstn Preis für ein zwei Ächslein, damit kannst ja dann in die Verhandlungen mit deinem Fahrzeugbauer gehen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 23.05.2007, 08:39
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von falco Beitrag anzeigen

@all
Ist es eigentlich möglich aus einem Tandemhänger einen 1-Achser zu machen? Zum rangieren per Hand war mein letzter 1 Achser wesentlich besser !
Grüße Robert
Mit neuer (-en) Achse (n) brauchst du glaube ich eh Vollabnahme (€ 100,--). Ich hab das so gemacht, mein Anhängerbauer meinte nein, ich soll die Achse mit Dreck beschmeißen und den nächsten TÜV einfach bei ihm machen lassen

Dabei kannste dann alles ändern, Achsanzahl....., ich hab zum Beispiel Reifen und Felgen von diesen "Sprintern" draufgemacht (billig, weitverbreitet, hohe Traglast)
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.06.2007, 20:26
falco falco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 204
29 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Kurzer Zwischenbericht :
War jetzt beim Anhängerbauer......ist leider recht unzuverlässig , erst nach dem 3ten Telefonat/Aufforderung der Befund der Achse : Sekretärin sagte "Kein Problem,wenn alle Stricke reissen , pressen wir neue Schenkel ein.....!
Chef sagte keine Möglichkeit bei Drehstabfedern,bei Gummi kein Thema ! Fazit und Tip vom Chef.......jetzt kommst`s : "Bauen Sie die alte Achse wieder ein und fahren Sie doch bis der TÜV abgelaufen ist und nächstes Jahr kaufen Sie gleich einen NEUEN !
Habe jetzt nochmals eine "Bestandsaufnahme" gemacht : Auflaufbremse geht,gesamter Rahmen ist zwar angerostet aber sehr,sehr solide gebaut und nach strahlen und lacken noch brauchbar.Slipvorrichtung hinten wieder gängig gekriegt vorne Spindel zum Kippen fest.Die zweite Achse auch im Ar.....s der rechte Schenkel federt auch nicht !Ergo : 2 neue Ächslein !
Ich habe gehört aufrüsten auf Tandem sei kein Prob. aber Rückrüsten auf eine Achse nicht so einfach, stimmt das ??? Was Nu
Was würdet Ihr empfehlen ?
Grüße Robert
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.06.2007, 20:31
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von falco Beitrag anzeigen
Kurzer Zwischenbericht :
War jetzt beim Anhängerbauer......ist leider recht unzuverlässig , erst nach dem 3ten Telefonat/Aufforderung der Befund der Achse : Sekretärin sagte "Kein Problem,wenn alle Stricke reissen , pressen wir neue Schenkel ein.....!
Chef sagte keine Möglichkeit bei Drehstabfedern,bei Gummi kein Thema ! Fazit und Tip vom Chef.......jetzt kommst`s : "Bauen Sie die alte Achse wieder ein und fahren Sie doch bis der TÜV abgelaufen ist und nächstes Jahr kaufen Sie gleich einen NEUEN !
Habe jetzt nochmals eine "Bestandsaufnahme" gemacht : Auflaufbremse geht,gesamter Rahmen ist zwar angerostet aber sehr,sehr solide gebaut und nach strahlen und lacken noch brauchbar.Slipvorrichtung hinten wieder gängig gekriegt vorne Spindel zum Kippen fest.Die zweite Achse auch im Ar.....s der rechte Schenkel federt auch nicht !Ergo : 2 neue Ächslein !
Ich habe gehört aufrüsten auf Tandem sei kein Prob. aber Rückrüsten auf eine Achse nicht so einfach, stimmt das ??? Was Nu
Was würdet Ihr empfehlen ?
Grüße Robert
2 neue Achsen kosten fat soviel wie ein neuer Trailer.

www.hts-line.de und ca 1€/kg Zuladung zahlen
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.