boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2007, 16:01
schleitzer schleitzer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.05.2007
Beiträge: 13
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Cranchi P500

Erstmal Hallo von einem Neuen und derzeitigen Wiking Saturn Besitzer der nun auf ein "richtiges" Boot umsteigen möchte.

Es wurde mir folgendes angeboten:

Ein Cranchi P500 Bj 75 mit Volvo Penta 130 ps für € 4500,00

Nun hätte ich gerne Eure Meinung:

- Ist der Preis, wenn das Boot in ordentlichen Zustand ist, o.k.?
- Auf was muss ich bei der Besichtigung besonders achten?
- beim Boot selbst - Schwachstellen?
- beim Motor
- Ist das Boot überhaupt zu empfehlen - brauche es für ca. 4 Wochen im Jahr in Kroatien größenteils zum Wasserskifahren.

Wäre super wenn ich einige Antworten von Euch bekomme - würde mir sehr weiterhelfen.

Grüsse auf dem regnerischen Bayern
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.05.2007, 16:24
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Ich hatte selber eine P500 mit der selben Motorisierung.
An ung für sich ein problemloses Boot, zum Wasserski aber zu schwach im Anzug. Mit Paarski gings, Monostart war eine quälende Geschichte.
Mit 2 Personen und etwa 60l Sprit im Tank waren so 45-48km/h drin.
Der Motor hat nie Probleme gemacht, lediglich das Anspringen im heißen Zustand war nicht seine Stärke.
Das Boot selber war solide, relativ geräumig. Fahrverhalten o.k., nur mit einer Tendenz zum einhaken in scharfen Kurven. Aber leicht beherrschbar.
Ich hab meine vor 5 Jahren mit dem 1.2 Tonnen Tandemtrailer und sämtlichen Zubehör auch um 4500 verkauft.
Aus heutiger Sicht würde ich nicht mehr als 3000,- dafür geben, kommt aber auch auf den Zustand an!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mephisto.jpg
Hits:	1254
Größe:	45,5 KB
ID:	48023   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cranchi1.jpg
Hits:	1078
Größe:	41,6 KB
ID:	48024  
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.