boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2007, 13:17
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard Warmer Motor säuft immer ab

Hallo,
ich war heute auf meinem Boot und hab es auch 10min. laufen lassen. Dann hab ich es ausgemacht und nach ca. 15 min. wieder gestartet, nur er lief nicht mehr an. Hinten hat es nach Benzin gerochen wie verrückt. Ich hab georgelt bis die Batterie fast leer war und kurz vor knapp und der Hebel ganz aufm Tisch ist er angesprungen mit ner dicken schwarzen Wolke. Ich bin dann noch ne halbe Stunde zum Batterie laden gefahren.
So verhält er sich immer wenn er warm ist. Weis jemand Rat?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.05.2007, 13:35
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Hallo,

ein Kumpel hat auch den 4Zylinder von merc drin, dem hat man nach Übergabe gesagt, er soll auf keinen Fall Gas geben beim Starten wenn der Motor warm ist. Einfach Schlüssel umdrehen und gut. Und so klappt es - ob das normal ist weiß ich nicht.

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.05.2007, 14:16
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Könnte sein das die Kiste zu fett eingestellt ist
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.05.2007, 16:50
Benutzerbild von Gernot
Gernot Gernot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.478
Boot: Bavaria 37sport
642 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Was erzeugt er denn für eine "Rauchwolke" während normaler Fahrt wenn er warm ist?

Gernot
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.05.2007, 16:57
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard

wenn er kalt ist stinkt und raucht er bis die Temp. langsam steigt. Im wamen Zustand nur wenn er fast abgesoffen ist....
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.05.2007, 17:13
Benutzerbild von Gernot
Gernot Gernot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.478
Boot: Bavaria 37sport
642 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Tippe auch auf das was schon "45meilen" geschrieben hat: Evtl. zu fett eingestellt...oder total verstellt.

Prüfe mal am Vergaser ob die Einstellschrauben überhaupt annähernd in der Grundstellung sind.

Wenn er kalt ist, ist die zu fette Einstellung fast egal, weil er ja über den Joke sowieso extrem fett abmischt.
Wenn er dann warm ist, wirds halt grad noch bei laufendem Motor gehen.
Im Standgas müßte er aber im warmen Zustand nahezu absaufen bzw. beim Gangeinlegen fast absterben. Ist das so?

Vielleicht liegts auch an einer leicht defkten Drosselklappe (Temperaturgeber)?

Gernot
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.05.2007, 17:24
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Ich meine zu erinnern, daß bei meinem Kumpel die Beschleunigerpumpe im Eimer war. Evtl hat man dann das Gemisch fetter gestellt damit er beim Beschleunigen nicht rumkaspert.
Immer diese verkaufsfördernden Maßnahmen

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.05.2007, 18:26
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

elektrischer Choke, Einstellung überprüfen, Funktion überprüfen.
warn schon einige Beiträge.
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.05.2007, 05:33
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard

er fährt sich super. Ich bring mein Boot eh demnächst zur Wartung....
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.06.2007, 11:58
elsa94 elsa94 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: Neuruppin
Beiträge: 20
1 Danke in 1 Beitrag
elsa94 eine Nachricht über AIM schicken
Standard Problem gelöst

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch immer bis ich die Kaltstartautomatik ausgebaut habe.

Jetzt springt mein Motor immer im Standgas an.

Probiere doch einfach mal bevor du den warmen Motor starten willst die Zündung ca. 1min

Anzulassen , dann dürfte dieses Problem auch nicht mehr auftreten.

Bis dann.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.