boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2007, 10:59
Hansmann Hansmann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 6
Boot: Segelboot Stahl holl. Werft
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Marina 23 - Austausch gesucht

Moin, moin,

bin stolzer Besitzer eines Kleinkreuzers Marina 23 mit Schwennkkiel, gebaut in Fürstenau bei Osnabrück. Gibt es eine Gemeinde für dieses Schiff? Suche Ideen für Innenausbau, insbesondere Pantry und Austausch über Segeleigenschaften/besser Schwerwetterfahrungen (wie Hochseetüchtig, Helgolandgeeignet...), AB-Generve, eng, bücken, Prop hackt ins Ruderblatt, wenn man nicht aufpasst. Gibt es dafür spezielle oder selbst kreeierte Aufhängungen...? Freue mich auf viele interessante Antworten,

Gruß aus Bremen
Hansmann
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.10.2008, 21:58
Tommy1424 Tommy1424 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: südl. Niederösterreich
Beiträge: 4
Boot: SY Marina 23 KS
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo beinand!

Habe eine Marina 23 KS. Bj. ca. 1970 alles andere unbekannt. Hatte sie 1999 erworben und in 12 Monaten soweit es meine Fähigkeiten zuliesen restauriert.
Besitze leider keinerlie Infos über dieses Schiff und im Netz ist fast nichts zu finden.

Vielleicht kenn ja jemand meinen Marina-Typ:

Die Besonderheit liegt daran, dass meine Marina kein Normales Steckshot besitzt. Der Niedergang besteht aus einer 4-flügeliegen Tür die eine Öffnung über die gesamte Decksaufbaubreite verschließt. Das Schiebeluk reicht ebenfalls über die gesamte Breite des Kajütaufbaues.

Bin natürlich an jeglichem Austausch über diesen Bootstyp interessiert.
__________________
lg

Tommy + Crew
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.10.2008, 17:07
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin Tommy,

ich habe seit Juni diesen Jahres eine Marina 23 mit Festkiel und 8PS Volvo Innenboarder, Bj. 76. Wenn Du mehr Infos zum Boot suchst: Ich habe ein bischen was an Unterlagen vom Vorbesitzer mitbekommen, die ich bei Bedarf gerne scanne und weiterreiche.

Zitat:
Zitat von Tommy1424
Der Niedergang besteht aus einer 4-flügeliegen Tür die eine Öffnung über die gesamte Decksaufbaubreite verschließt. Das Schiebeluk reicht ebenfalls über die gesamte Breite des Kajütaufbaues.
Ich denke mal nicht, daß das ab Werft schon so war. Klingt aber einigermaßen praktisch und ich war ebenfalls schon am überlegen, meine etwas umzubauen. Hast Du mal ein paar Bilder von Deiner?

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.10.2008, 18:21
Tommy1424 Tommy1424 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: südl. Niederösterreich
Beiträge: 4
Boot: SY Marina 23 KS
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Martin!

Also ich würde mich über jedes nur erdenkbare Infomaterial die Marina betreffend sehr freuen. Leider war der Vorbesitzer mehr dem Wein als dem Boot zugetan und hat noch nichtmal genau gewußt was für ein Boot er da überhaupt hat.

Wäre für deine Scans sehr dankbar.

Ich kann nicht sagen ob es original war. Jedenfalls dürfte es proffessionell gemacht worden sein.
Bilder sind im Moment Mangelware. Werde aber in den nächsten Tagen gerne welche machen und ins Forum stellen, bzw dir zukommen lassen.

Hier eines der sehr wenigen verfügbaren Bilder meiner "Doris":
__________________
lg

Tommy + Crew
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.10.2008, 19:57
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Hi Tommy,

ich stelle hier mal ein Bild von meiner Metis rein. Wie in anderen Threads schon angesprochen, ist die vom Vorbesitzer zwar einigermaßen aufwändig und mit relativ hohem finanziellen Aufwand, aber technisch eher "roh" ausgebaut und ausgestattet worden. Da sie mir eigentlich auch zu klein ist bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich sie nach meinen Vorstellungen umbauen, oder lieber gegen ein Boot mit mehr Stehhöhe umtauschen soll. Für die Umrüstung spricht ganz klar die Tatsache, daß sie mit ihren 580Kg Ballast im Kiel recht seetüchtig und andererseits mit einem Sharan noch problemlos trailerbar ist. Dagegen spricht allerdings, daß ich mir nach dem Umbau vermutlich immer noch ständig unter Deck den Schädel anhauen werde...

mfg
Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020151.jpg
Hits:	1429
Größe:	34,2 KB
ID:	106140   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Innen.jpg
Hits:	1937
Größe:	32,4 KB
ID:	106142  
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.10.2008, 20:23
Tommy1424 Tommy1424 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: südl. Niederösterreich
Beiträge: 4
Boot: SY Marina 23 KS
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Martin!

Sieht ja echt super aus. Ich hab meine "Doris" von 1999 auf 2000 mit meinen bescheidenen Fähigkeiten restauriert. Da konnte ich auch schon feststellen, dass sie nicht die größte ist. Überlege auch schon seit 2 Jahren sie wieder zu verkaufen, weil sie mir zu klein ist.

Aber jedesmal wenn ich dann davor stehe. Kann ich doch nicht so wirklich.
Da komm ich mir meistens wie beim Blumenspiel vor "Ich verkauf sie, ich verkauf sie nicht, ich verkauf sie, ich verkauf sie nicht, ich ver........"

Ich habs da aber wahrscheinlich noch schwerer wie du. Denn mit dem Kielschwert erreicht sie einen Tiefgang von 0,55-1,40 m und ist somit spitze für den Neusiedlersee geeignet. Alle größeren Schiffe sind dann schon eher reine Kompromisslösungen.

Beim Trailern hab ich nicht so viel Glück. Das kleine Ding hat satte 1500kg, was mit Hänger gute 2000kg ergibt.

Was mir aber am besten taugt, ist ihre Familienfreundlichkeit. Selbst bei stärkeren Winden gibt es auf der Kreuz nur verhältnismäßig geringe Krängung.
__________________
lg

Tommy + Crew
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.10.2008, 22:29
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy1424 Beitrag anzeigen
Sieht ja echt super aus.
Näh, nicht wirklich. Jedenfalls nicht mehr, wenn man näher als zwei Meter dran ist

Zitat:
Zitat von Tommy1424
Denn mit dem Kielschwert erreicht sie einen Tiefgang von 0,55-1,40 m und ist somit spitze für den Neusiedlersee geeignet. Alle größeren Schiffe sind dann schon eher reine Kompromisslösungen.
Mit Festkiel hat sie 1.11m. Bislang habe ich damit nur Tagestörns auf der Ostsee gemacht, würde aber gerne nächstes Frühjahr mal 2-3 Wochen solo auf der Adria rumsegeln.

Zitat:
Zitat von Tomyy1424
Das kleine Ding hat satte 1500kg, was mit Hänger gute 2000kg ergibt.
Yo, das ist ziemlich genau das, was ein Sharan TDI so ziehen darf und auch locker zieht.

Zitat:
Zitat von Tommy1424
Was mir aber am besten taugt, ist ihre Familienfreundlichkeit.
Äh, nuja... die ist meiner ein wenig abhanden gekommen, da der Vorbesitzer die beiden Hundekojen gegen Gaskocher, Wassertanks, Spüle und Absorber-Kühlschrank getauscht hat. Das setzt der Anzahl der mitzuführenden Familienmitglieder auf Törns mit Übernachtung schon ziemlich enge Grenzen.
Ist mir aber auch nicht so wichtig, denn für Familientörns haben wir ja noch "ein richtiges" Boot. Die Metis habe ich eigentlich nur gekauft um auf meine alten Tage noch segeln zu lernen.

Zitat:
Zitat von Tommy1424
Wäre für deine Scans sehr dankbar
PN mir mal Deine email-Adresse, dann schicke ich Dir, was ich habe.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 28.10.2008, 22:48
Tommy1424 Tommy1424 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: südl. Niederösterreich
Beiträge: 4
Boot: SY Marina 23 KS
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Martin!

Mit Familienfreundlich meinte ich, dass sie auch bei stärkerem Wind recht aufrecht gesegelt werden kann. Dadurch war es mit unserem Jungen einfacher.

Platz bietet das derzeit für 3 Personen (2 im Vorschiff, 1 auf er Backbordbank) zur Not ginge es auch zu viert. Ich habe mir an der Steuerbord bank eine kleine Kuchenbude gebaut.

Im Moment überlege ich mir den Küchenblock wieder zu entfernen und sie auf einen Daysailer umzurüsten.

+Scans
PN ist unterwegs
__________________
lg

Tommy + Crew
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.09.2010, 16:34
goldene mitte goldene mitte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Wien
Beiträge: 13
Boot: Marina 23 auf dem Traunsee/Gmunden
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo alle miteinand,

Hab mir vor wenigen Wochen mit meinem Bruder eine Marina 23 gekauft, Liegeplatz Traunsee; ein wunderschönes Boot - mit wenig Info darüber...

Wollte einmal wissen ob dieses Marina-Grüppchen noch aktiv ist; ich werd auch bald Fotos einstellen, und Erfahrungen posten, so diesbezüglich Interesse besteht; mein nächstes Abenteuer wird wohl das Mast umlegen und kranen, hab aber eh schon tolle Tipps dazu bekommen (können aber natürlich nie zu viele sein ).

Also, wär nett wenn hier wieder a bissl Leben reinkäme!

liebe grüße aus wien
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.09.2010, 16:55
Ecki04 Ecki04 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Stuhr bei Bremen
Beiträge: 100
Boot: Tuckerboot, Winner Viscount 21
187 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hallo
ich bin seit Mai auch stolzer Besitzer einer Marina 23 mit Kielschwert.
Ich habe das Boot Heute aus dem Wasser geholtsauber gemacht und eingewintert.
Vom Kran bin ich direkt zur Waage gefahren. Ergebnis 1980 Kg
Voll eingerichtet. Da ich einen 2 Tonnen Trailer habe passt alles.
Mast legen war absolut easy. Die beiden vorderen Wanten ab, Vorstag los, einer am Fockfall gehalten der andereden Mast gehalten fertig hat vielleicht mit festbinden 20 Minuten gedauert.
__________________
Gruß
Ecki04
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 08.09.2010, 17:02
goldene mitte goldene mitte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Wien
Beiträge: 13
Boot: Marina 23 auf dem Traunsee/Gmunden
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke für die Info!

Bei mir wirds a bissl komplizierter werden (fürcht ich zumindest) weil ich eine Rollfockanlage habe; ich werd also erst die Fock runterholen müssen, bevor ich mit dem Fockfall arbeiten kann. Eine Frage hätt ich diesbezüglich aber: ein Achterknoten um das Durchrauschen zu verhindern ist genug, um mit der Fockfall arbeiten zu können? Ich hab Angst dass mir das Fall erst recht durchgeht, wenn ein bissl Gewicht ins Spiel kommt...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.09.2010, 17:04
Ecki04 Ecki04 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Stuhr bei Bremen
Beiträge: 100
Boot: Tuckerboot, Winner Viscount 21
187 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hier noch zwei Bilder vom Kranen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Albatros 007.jpg
Hits:	1067
Größe:	49,1 KB
ID:	231567   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Albatros 009-1.jpg
Hits:	986
Größe:	38,4 KB
ID:	231568  
__________________
Gruß
Ecki04
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.09.2010, 17:23
Ecki04 Ecki04 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Stuhr bei Bremen
Beiträge: 100
Boot: Tuckerboot, Winner Viscount 21
187 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Die Fock kannst duoben lassen.
Nimm einfach das Großfall.
Beleg das eine Ende am Mast und verlänger das andere Ende Entsprechend.
Der Mast ist wirklich einfach zu legen.
Am einfachsten geht es mit 3 Personen.
Einer vorn am Fall, der 2 lößt das Vorstag geht dann zum Mast und hält ihn in Position
also das er nicht nach rechts und links ausbricht und der dritte Mann nimt den Mast in Empfang das heißt er steht hinten im Cockpit.
__________________
Gruß
Ecki04
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 09.09.2010, 15:49
hettibert hettibert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 21
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hej, ich hab zwar nur eine Carina, also einen Meter weniger Schiff, aber... darf ich trotzdem mitreden? )
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 09.09.2010, 16:22
Benutzerbild von Sven-1973
Sven-1973 Sven-1973 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
Boot: Boström 31
Rufzeichen oder MMSI: DC 5335 / 211411930
49 Danke in 22 Beiträgen
Sven-1973 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fallsihr noch infos sucht:

www.raja-segeln.de
__________________
http://www.raja-segeln.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 09.09.2010, 16:23
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Nee, die Carineros haben ihren eigenen Trööt, geh dahin
(War natürlich nur Quatsch. Vielleicht sollte man die zusammenlegen. sind ja schließlich von der gleichen Werft, und sicher kann vieles was hier ausgetauscht wird für beide gelten.)

Ich habe meine ja letztes Jahr gegen eine Amethyst 27 umgetauscht, aber so ein bischen trauere ich der Metis immer noch hinterher. War zwar klein, aber fuhr sich top und war richtig agil! Wenn das Ding 20cm mehr Innenhöhe gehabt hätte, hätte ich sie sicher nicht verscherbelt.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 09.09.2010, 16:29
hettibert hettibert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 21
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ja aber wo ist der Carina Tröd denn?
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 13.09.2010, 16:27
cumulus01 cumulus01 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hi,
schön dass es auch noch andere marina 23 gibt, habe selber eine marina 23 mit Kielschwert. Wollte ursprünglich nur ein paar Kleinigkeiten überholen, wird nun doch eine komplettes Refit. Ruderanlage war durchgerostet, Skeg war weggerostet, das kielschwein innenwar morsch. Nachdem ich alles ausgebaut habe werde ich nun nach und nach alles erneuern. Könnte einige Fotos von dem Skeg gebrauchen um es nachbauen zu können. Vielleicht kannst du ja einige Fotos von Deiner Marina einstellen.
danke
Gruß udo
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 13.09.2010, 20:18
Ecki04 Ecki04 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Stuhr bei Bremen
Beiträge: 100
Boot: Tuckerboot, Winner Viscount 21
187 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Mein Ruder ist angehängt.
Ich habe keinen Skeg.
Wenn du Bilder brauchst kann ich am WE welche machen
__________________
Gruß
Ecki04
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 13.09.2010, 22:16
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin Udo,

Zitat:
Zitat von cumulus01 Beitrag anzeigen
Ruderanlage war durchgerostet, Skeg war weggerostet, das kielschwein innenwar morsch. Nachdem ich alles ausgebaut habe werde ich nun nach und nach alles erneuern. Könnte einige Fotos von dem Skeg gebrauchen um es nachbauen zu können.
Meine beiden sind zwar schon eine Weile weg, aber ein paar Fotos habe ich noch gefunden. Das Ruderblatt der Thebe (die kräftiggelbe) sah auch nicht mehr so wirklich vertrauenserweckend aus, nachdem es mal gesandstrahlt wurde, hatte dazu auch schon mal einen resto-Trööt hier gestartet, das Boot dann aber verkauft, bevor ich überhaupt ernsthaft mit der Restaurierung angefangen habe.

Die Ruder/Skegs waren meiner Erinnerung bei beiden Booten einfache, unprofilierte 8mm (oder so) Stahlplatten. Sollte eigentlich nicht all zu schwierig werden, sowas nachzubauen.

mfg
Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 003s.jpg
Hits:	918
Größe:	51,3 KB
ID:	232644   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010574.jpg
Hits:	824
Größe:	44,4 KB
ID:	232645  
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.09.2010, 22:19
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Ruder/Skeg der Thebe vor dem Sandstrahlen...

mfg
Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030428.jpg
Hits:	346
Größe:	54,8 KB
ID:	232646  
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 13.11.2010, 19:39
housekiter housekiter ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.11.2010
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

Carina, Marina... darf ich mich da noch mit ner Sabrina einmischen?
Bin krampfhaft auf der Suche nach Unterlagen!!!
Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen? Jeder Info ist mir wichtig!

Vielen Dank
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 20.12.2010, 15:14
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard Messbrief Marina 23 "R" aus 1973

Moin,

habe beim Aufräumen den Messbrief der "Thebe" wiedergefunden, den ich fast ein dreiviertel Jahr lang an einer völlig anderen Stelle vermutet hatte. Möglicherweise kann der ein oder andere die Angaben zu Lieklängen etc. ja mal gebrauchen, wenn neue Segel fällig sind.

mfg
Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Messbrief 2.jpg
Hits:	571
Größe:	40,7 KB
ID:	252482  
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 16.08.2012, 11:34
EnZoo EnZoo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.08.2012
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ruder komplett neu ...

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
Ruder/Skeg der Thebe vor dem Sandstrahlen...

mfg
Martin
... hoi martin und all Marina 23 Segler - hatte auch mal einen Stahlskeg und ein so schwindliges Ruderblatt (alles zum Schrotthändler gefahren) und ein freistehendes Ruder gebaut mit Profil und nach achtern versetzt - fahre das seit vielen Jahren und es ist wie ein anderes Boot ... falls jemand Interesse hat kann es am Bodensee besichtigt werden oder Fotos auf Anfrage - habe die "R" Version die meisten hier im Forum haben der "U"spant der am häufigsten gebaut wurde und hauptsächlich im "Norden" verkauft wurde. Am besten ist die Bauform am Heck erkennbar
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 21.02.2013, 17:18
Trogier Trogier ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: 88367 Hohentengen
Beiträge: 2
Boot: Marina 23 mit Kielschwert
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hallo Besichtigung!

Hallo ich habe ebenfalls eine Marina 23 die liegt allerdings in Kroatien Ich sollte über den Winter noch einige Teile herrichten wäre das vielleicht Möglich bei deinem Boot Maß zunehmen

Gruß Kurt
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.