![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
heute habe ich ungewollt eine Diskussion in einer Hafenkneipe in Hst mitgehöhrt, aber es war auch so laut, daß es ich glaube, jeder hören sollte. ( 3 Personen männlich, maritim gekleidet") Kurzfassung: Jeder Ossi-Bootfahrer ist doch heut froh, daß er auf der Ostsee fahren darf, obwohl es verboten werden müßte bei den Nußschalen die die fahren. Meine Meinung: hat er Recht der " Spinner " aber das ist doch schon seit fast 20 Jahren so ![]() ![]() .................... Die sind doch hier nur Hindernisse auf dem Wasser, keine Ahnung aber den " Max " markieren ![]() Meine Meinung: da wußte ich nicht genau wen er damit meinte. Ossi-Bootfahrer oder Wessi -Charterer mit der dicken Brieftasche und als "Möchtegernkapitän" unterwegs und nach Urlaubsende wieder der "Normalo" ohne Boot, Yacht oder Angelkahn ist. Es wird ja öfter mal ein Witz gemacht aber Ihr könnt glauben der "Enddreißiger" hat das ernst gemeint. Die kriegten sich ernsthaft in die Haare und leider mußte ich los. ich hätte gern noch mehr über die Spezies " OSSI -WEESI " Bootfahrer , nicht Eigner !!!!!!, gehört. Meine Meinung: In unseren Boddengewässern ist das Fahrwasser nun mal "knapp " ![]() Jeden Sommer erlebe ich das. Zeige mir wie Du Dich auf dem Wasse verhälst und ich sage Dir ob Du Eigner oder ein " Möchtegernkapitän " bist. Und diese Meinung beruht auf mehr als 20-jähriger Bootserfahrung ![]() Ich habe schon abends öfters im Hafen mit den Leuten gesprochen denen ich tagsüber begegnet bin. Und mein Eindruck hat sich zu 99.9% bestätigt. Was mir immer wieder gut gefällt, auch die Eigner der wirklich großen Yachten denken so wie ich. Wie denkt Ihr darüber ?? Gruß Peter. Geändert von Peter. (16.05.2007 um 21:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Was ich über solche Threads denke sage ich besser nicht.
![]() Bin selbst Wessi und kenne hier auch genügend bei denen das Wort "Rücksicht" nicht zum Sprachgebrauch gehört. ![]() Bei solchen pauschalisierten Ossi-Wessi Sprüchen wird mir schlecht. ![]() ![]() ![]() Gruß Bernd
|
|