![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe mir ein Boot gekauft, andem ein aussenborder mit kurzschaft befestigt war! Nun habe ich mal die Spiegellänge gemessen und sie beträgt genau 43 cm. Der vorbesitzer meinte, dass er trotzdem problemlos damit wasserski fahren konnte. Bring mir es denn mehr leistung, wenn ich einen Motor mit Langschaft dran hänge? Was wäre so der Unterschied in sachen halbarkeit etc. ? |
|
||||
|
||||
![]()
Bootstyp/Bild ?
|
|||
|
|||
![]()
hier das bild
|
|
||||
|
||||
![]()
Wieder Normalschaft verwenden. Ggf. mit Edelstahlpropeller testen.
Hast Du schon einen Motor im Auge.
|
|||
|
|||
![]()
nee ich habe den selben motor 2 mal einmal mit langschaft und einmal mit normalschaft.
was auf dem bild zu sehen ist, ist der motor mit normalschaft! Soll ich jetzt einen Normalschft verwenden und warum? Normalerweise müsste bei der Spiegellänge doch ein langschaft verwendet werden! http://wassersport-kellermann.de/ind...tor/schaft.htm |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, auch bei 43cm verwendet man einen Normalschaft. Ein Langschaft würde zu tief im wasser laufen und Dir das Fahren erschweren.
Sollte der Prop dabei Luft ziehen, muß ein "Spezieller" ran. Probiere das aber erst einmal aus und melde Dich dann wieder.
|
|||
|
|||
![]()
danke schon mal für die Hife
und wenn man den Langschaft ein stück höher hängt, so dass die Kavitationsplatte ca mit dem rumpf des bootes abschließt, weil sonst ist dien Kavitationsplatte finde ich deutlich höher |
|
||||
|
||||
![]()
Irre ich mich, oder ist Normalschaft genau das selbe wie Kurzschaft
![]()
|
||||
|
||||
![]()