![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
In der letzten Nacht wurden aus der Steganlage des Bootsclub Limburg
2 Motorboote entwendet. Die Boote wurden heute vormittag treibend bzw. angetrieben gefunden. Die Außenborder mit Schaltung fehlten, dazu Feuerlöscher, Tank, Verdeck und ähnliches! Es handelt sich um ziemlich neue Motoren, ein 25 PS Mercury und ein 40 PS Johnson. Unsere Fahrschüler haben damit ein Problem - das eine Boot war unser Fahrschulboot. Ist da wieder eine Außenbordergang unterwegs???? |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
da sollte man in jedem Fall eBay im Auge behalten. Gelegentlich tauchen dort auch gestohlene Aussenborder auf. Gruß Justin |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht umsonst binde ich meinen immer an, auch wenn's ne alte Möhre ist...
Ob's was bringt, weiß keiner solange er noch dran hängt. Ist ja auch nur son' kleines Hindernis. Wer ihn haben will muß erst die Zugöse umständlich von innen abmontieren, aber da wartet schon das nächste kleine Hindernis... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
bei uns ham sie es geschafft einen 70er viertakt abzuwürgen und weg zu puckeln...andere story meinen das motoren die zu fest verbolzt waren einfach samt spiegel rausgetrennt wurden...weiß nich ob ich das hier gelesen hab...
fakt ist leider die kennen keine hindernisse... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So lütt ist das garnicht... ist ein gutes von CES. Hab hier extra dafür noch ein Burg Wächter Alpha 800 liegen, aber das war mir zu klobig. Es ist eben auch nur ne kleine Bremse, oder meinst du einer der wirklich was vorhat, macht sich wegem sonem Stahlseilchen in die Hose??
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dieses Bügelschloß ist innerhalb von Sekunden mit einem kleinen Bolzenschneider geknackt. Und den haben die mindestens dabei. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
warum das Bügelschloß knacken, die Zugöse ist doch vom Stahl her viel weicher
![]() um Gelegenheitsdiebe abzuschrecken ist das schon ok
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen zusammen,
dieser Trööt hier ist doch die Erinnerung und Aufforderung, sein loses und wegtransportierbares Geraffel wie z.B. AB, Anker etc endlich zum Gravieren zu bringen. Ich schiebe es schon ewig vor mir her und werde heute mal die Waschpo kontaktieren. Eh jetzt jemand was sagt, natürlich verhindert es das Klauen auch nicht, aber macht das Wiederfinden/Wiedererkennen deutlich leichter und die Veräußerung sicher schwieriger. Gruss Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
hi,
wenn ich sowas lese bekomme ich soooooooooooooo einen dicken Hals. ne noch dicker ![]() Viel Erfolg beim Widerauffindig machen, *daumendrück* ps: einem Bekannten haben sie den AB an der Grenze abmontiert, als er dann das nächste mal Rast gemacht hat musste er feststellen dass da etwas fehlt. Sein Urlaub war gelaufen :-(
|
||||
|
||||
![]()
Sie sind also wieder unterwegs... haben eigentlich nie geruht!
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=5170 Zitat:
![]() http://potsdam-blog.de/11.04.2006/ge...ssenbordmotor/
Geändert von Akki (10.05.2007 um 07:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Letzte Nacht waren sie in Leverkusen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Morgen Zusammen!!
Letztes Jahr wurde bei einer benachbarten Feuerwehr der AB samt alle möglichen geräte gestohlen! Dies ist mir komplett unverständlich, wie man bei einem Einsatzfahrzeug soetwas tun kann... http://www.ff-korneuburg.at/index.ph...details&id=146 Ich glaube das boot war sogar noch am wasser..... lg, andi |
|
||||
|
||||
![]()
Da schrecken die nicht vor zurück. Ich kann mich noch an einen Urlaub am Gardasee erinnern, da sind die am Campingplatz in der Nacht von hinten an die draußen an Bojen liegenden Boote geschwommen, haben die Teile abgeschraubt und sind mit denen abgetaucht bis zu einem weiter draußen wartenden Boot. Selbst die Feuchtigkeit hat denen nichts ausgemacht. Morgens fehlten an drei Booten größere AB's.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
was sehr unangenehm wird, wenn man das der versicherung erklären muß ... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, dass es nur dann einen Markt für gestohlene Ware gibt, wenn sich Leute finden, die für solch ein "Schnäppchen" Bargeld locker machen?
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns waren sie letztes Frühjahr und haben einen 90PS Honda weggepuckelt.
![]() Sicherungskette durchtrennt, Boot an ein stilles Ufer geschleppt und in aller Ruhe den Motor abgebaut. Am nächsten Morgen trieb das Boot vor der Schleuse. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na, da warte ich auch noch drauf. Kommste zum Boot und nur noch die Scheibe guckt aus dem Wasser.
Ich glaube dann könnte ich das erste Mal seit Jahren richtig sauer werden. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber das wird wohl leider nur ein Wusch bleiben. Gruß Norman ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Verdachtsmomente tun sich da selten auf. Desweiteren ist das Risiko auch gering, dass ein gestohlener Motor und dessen Dieb im Nachhinein identifiziert wird. Wer kontrolliert denn ständig die versteckt angebrachten Nummern oder irgend welche Gravuren ? Unter diesem Gesichtspunkt bin ich froh, einen Innenborder zu haben. Gruß Justin |
![]() |
|
|