![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich suche grad nach einer Hausnotrufanlage. Nicht zu außerhalb, also Johaniter oder so, sondern im Haus, von einer Etage zur anderen und für den Garten, also Wohnung - Garten, um 50m würden reichen, 80m wären optimal. Sender zum mitführen, umhängen, einer vielleicht mit Standort. Empfänger auf jeden Fall mobil. Die Angebote sind recht vielfältig, darum frag ich mal ob jemand so etwas in Betrieb hat. Gruß Willy |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte übergangsweise mal eine Funk Klingel. Sender und Empfänger waren über Batterien. Das war ein billigheimer , aber hat wirklich gut funktioniert.
Falls so etwas auch infrage kommen sollte …
|
|
||||
|
||||
|
Für so etwas bietet sich m.E. eine Smartwatch an. Der Empfänger wären dann beliebige Telefonnummern (mobil oder Festnetz). Gibt welche, die einen extra Knopf dafür haben.
Hausnotruf ist ja i.d.R. mit Verträgen mit entsprechenden Anbietern verbunden. Braucht man eine E-Sim... aber das ist ja auch kein Problem mehr, kriegt man schon für 100€/Jahr. Bei dem Reichweitenwunsch wär mir WLAN zu kritisch.
|
|
||||
|
||||
|
Hallo
Ich habe ein Festnetz mit Zwei Mobilteilen, gehen auch mehr. Reicht bei mir bis ins Nachbarhaus. Kostet untereinander nichts. Gruß Joggel
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Wir haben unserer Mutter (90 Jahre)
sowas hier verpasst. Der Vorteil, das Ding wählt automatisch der Reihe nach bis zu 10 Rufnummern an, hat Sturzerkennung und GPS Ortung. Der Nachteil, das Ding braucht eine eigene SIM Karte. gibt es aber auch schon für unter 3 € im Monat. Für im Haus haben wir ausserdem einen festen Notruf. Bei uns ein fester Empfänger, und bei Muttern 2 mobile Notrufknöpfe. Wobei der Empfänger auch mit Batterien funktioniert. Aber ob die 80 Meter schaffen, müsste ich mal testen.
|
||||
|
||||
|
Funkklingel klingt interessant.
Ansonsten müsste es ein Taster zum umhängen sein und ein Empfänger den man mit sich tragen kann. Ist nur über eine Etage oder zum Garten hin erforderlich, nichts mit Vertrag. So wie badmax beschreibt. An ein zusätzliches Funktelefon mit zwei Handgeräten dachte ich auch schon aber da muss die alte Dame (90) mehr als einen Taster drücken und umhängen kann sie sich so ein Handgerät auch nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es ist nur ein Zweifamilienhaus. |
|
|
||||
|
||||
|
dann reicht wirklich der normale Hausnotruf.
Guck dir das mal an. Gibt 2 Sender zu die unterschiedlich Krach machen. Da kann man schon am Klingeln hören welcher gedrückt wurde. Hab grad nachgeguckt, der Empfänger geht auch mit Batterien...
![]() |
|
|