![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
hallo!
Im Kartenmaterial von Navionics fallen mir mehrere mit pinken Linien gekennzeichente Bereiche auf. Auf den offiziellen Seekarten sind diese nicht eingetragen und ich fand auch keine Entsprechung in den INT-Symbolen. https://www.nauticalcharts.noaa.gov/...1/ChartNo1.pdf So befindet sich vor Warnemünde ein Bereich. Er fängt noch hinter Geinitzort an, der Anfang liegt schon fast vor Nienhagen. Dann erstreckt sich der Bereich bis kurz vor die Warnemünder Ostmole. Etwa beim Hotel Hübner entdet er und da ist an Land auch ein Symbol, zu dem steht: Warnemunde 1 Marinas und Liegeplätze Restaurants - Bars Was bedeutet dieser Bereich? dass es dort Restaurants und Liegeplätze geben soll? Es gibt dort teilweise Restaurants, in weiten Bereichen an Land aber auch keine. Ausgewiesene Liegeplätze gibt es dort nicht. Was soll das Ganze also? Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Vorweg - ich weiß es auch nicht. Aber diese Linien finden sich auf der Navionics-Karte vor der gesamten Küste in dem Bereich, und auch markierte Bereiche auf der Ostsee selbst.
Ich vermute, es sind von Nutzern hochgeladene Bereiche, vielleicht Angelreviere. Manchmal enden diese Linien auch einfach so, als ob der Track dort abgebrochen wurde.
|