boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.05.2007, 22:15
spockmock spockmock ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Boot: Hecht
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Hecht bj71

Hallo,
hab mir vor ein paar Tagen super günstig einen Hecht
gekauft .Wo gibt es noch Ersatzteile?Oder was gibt es
für Alternativen für Scheibe und Planen
und womit Streicht man das Gfk am besten?
Existieren irgendwo Baupläne für die Holzeinlagen für den Boden?

Gruss Spockmock
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000173.jpg
Hits:	249
Größe:	50,7 KB
ID:	47135   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000178.jpg
Hits:	244
Größe:	80,1 KB
ID:	47136  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.10.2007, 16:05
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 310
149 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hallo Spockmock,

ich hab auch so ein Boot... also eigentlich hab ich mir vor einem Jahr so einen Bootskörper ohne alles gekauft... und bin seit dem leider nicht daran gekommen, irgendwas daran zu restaurieren.... mich interessieren da die gleichen Fragen wie Dich.
Wenn du ewas interesantes erfahren oder was neues mit dem Boot gemacht hast, würde mich das natürlich interessieren.
Was ist an der Kante angebracht, wo Ober- und Unterschale zusammengesetzt sind?

Gruß, Sonnenschein
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.10.2007, 09:10
Sonnenschein Sonnenschein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 310
149 Danke in 80 Beiträgen
Standard Momentaufnahme und Planung

Im Moment sieht die Schale so aus:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ohne Baum P1010132.jpg
Hits:	146
Größe:	52,6 KB
ID:	60316

und so hab ich mit mal die Farbgebung gedacht:
Anhang 60317

Aber vorher muß ich noch einige Stellen ausbessern:
am Kiel hat jemand mit ner Flex zwei..drei Schnitte gemacht, wahrscheinlich was da das GFK beschädigt.
an der linken Bordwand hat das Boot wohl mal unsanft angedockt, da sind Linien, die aussehen, als ob das GFK angebrochen ist, aber nicht völlig gerissen. (auf ner Fläche von ca. 30 x 30 cm).
Auch ein Verstärkung für die Aufnahme des Motors muß ich noch am Speigel angbringen:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010143.jpg
Hits:	142
Größe:	43,1 KB
ID:	60318

Ich hab beim Kauf einen 5L-Kanister Polyester (+Härter) und einige m² Glasfasermatte dazubekommen... nun frag ich mich, ob ich die Reperaturen mit dem Polyester mache, oder Epoxidharz kaufe...

für weitere Vorschläge und Anregungen bin ich dankbar

Geändert von Sonnenschein (12.02.2008 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.