![]() |
|
|||||||
| Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Die Überschrift ist etwas irreführend. Es war eine Silverline 1350. Sorry. Mein Fehler.
Mitte der Woche haben wir uns in Sneek eine Silverline 1350 angeschaut. Heimathafen Oberhausen, so steht es am Heck. ![]() Name des Schiffs - Charlie. ![]() Was mich wundert. Im Verkaufsvideo steht am Heck Dronrijp und der Name lautet Dixie Lily. Das muss jetzt alles nichts heißen, aber es erzeugt ein etwas ungutes Gefühl. Vor allem, weil wir hier nicht über "Kleingeld" reden. Der Schiffsmakler konnte, oder wollte nichts zur Historie sagen. Vielleicht kann sich der Eigner bei mir per PN oder mail melden. Oder jemand der das Schiff kennt. Mich würde es freuen. Geändert von Roadcaptain (02.11.2025 um 09:05 Uhr) Grund: Falscher Schiffshersteller |
|
|
||||
|
||||
|
Da hat der Azubi bei de Valk wohl etwas zu viel mit Copy and Paste gearbeitet.
Ich fand es bei unserer Suche häufig erschreckend, wie wenig Kenntnisse und Interesse selbst renommierte Makler auch auf gezielte Nachfrage bieten. Bei erkennbar ernsthaftem Kaufinteresse sollte der Makler doch bei gezieltem Hinweis auf diesen Fehler einmal die Mühsal auf sich nehmen, Schiff und Angebot zu vergleichen, bevor der Interessent Detektiv spielen muss? Viele Grüße Andreas
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich vermute der heutige Eigner der Yacht hat über de Valk vor nicht so langer Zeit selbst gekauft und nun muss das Schiff wieder weichen.
Gesundheit, Scheidung, Lebenspläne ändern sich. Als Makler geht man damit nicht gern hausieren, denn manche Interessenten meinten dann gleich es gäbe etwas geschenkt. Wenn sich der Zustand des Schiffes nicht wesentlich verändert hat, finde ich es nicht verwerflich nicht gleich aktuelle Bilder zu verwenden.
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Das sehe ich auch so, aber bei 300 Riesen möchte ich schon mehr Infos.
Und das der Dampfer nur eine Maschine hat versetzt der ganzen sache einen Dämpfer. |
![]() |
|
|