|  | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Es wird ein Helfer im April 2026 gesucht 

Hallo zusammen, mein Stahldampfer braucht nächstes Jahr einen frischen Anstrich auf dem Deck mit entsprechender Entrostung vorher und Antifouling streichen. Hierbei handelt es sich um ein Boot 8,50 Meter lang. Es dürfte sich um ca. 8m2 handeln wo der alte Lack runter muss und dann eben grundiert und gestrichen werden. Antifouling ca. 12 m2 Halle, Werkzeug etc. ist alles vorhanden. Einzig 2 helfende Hände in Lemmer werden noch benötigt. Kennt einer jemanden der gegen entsprechende Entlohnung helfen könnte? Gerne per PN, Vielen Dank im Voraus   Geändert von ub2709 (28.10.2025 um 09:18 Uhr) 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Wie klein soll das Geld denn sein?

__________________ Immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel. LG Thomas 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Warum sollte diese Drecksarbeit einer für „kleines Geld“ machen. Wenn Du ein eigenes Boot Dein eigen nennst, sollte auch das Geld für den Erhalt vorhanden sein, oder hat Dir jemand erzählt Boot haben und fahren ist günstig? Gruß Bernd 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Versteh ich nicht - darf man sich gegenseitig nicht helfen? - mich stört eher "für (kleines) Geld.

| ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ich definiere mal kleines Geld! Ein Transport von einer Waschmaschine kostet so um die 50€ bis Bordsteinkante. Reintragen mit 2 Mann liegt 150€ teuerer. Der einzelne LKW Fahrer wird dann gefragt ob ehr dann mal eben die Maschine in den Keller bringen kann, nun kommt das Trinkgeld 5€ oder 10€ , das ist kleines Geld. Gruß Franzel 
				__________________ Der Mann und das Meer. 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ja also, wenn der Grill läuft, Abends nach dem Arbeiten eine Kiste Bier  parat steht, die Fahrkosten erstattet werden, ja dann würde ich für  kleines Geld Arbeiten. Also ich würde mal so 60 Euro Brutto rechnen. Ach und Schutzkleidung für das Schleifen und Lackieren sollte vorhanden sein.     
				__________________ Gruß Ralf    
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ich würde mal sagen, aussagekräftige Fotos und die  m2 dazu inkl der Tätigkeitsbeschreibung würde schon mal helfen, das sich jemand damit identifizieren könnte den Job anzugehen.

__________________ Schen Gruaß Rene 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ich wage mal die Behauptung, dass sich Nachfrage und Angebot nicht im legalen Bereich treffen werden.   
				__________________ Gruss, Dirk "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geissler, 1930 - 2017) | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hoffentlich liest hier keiner von Bundespolizei oder Finanzamt mit    
				__________________ * * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *  inoffizielle Boote-Forum-Karte   
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Die haben in Lemmer nichts zu melden. Allerdings geht das mit Meldungen an die Arbeidsinspectie in NL schnell vor Ort, wenn konkurrierende Betriebe sehen, dass Arbeiten ausgeführt werden, die augenscheinlich über die Freundschaftshilfe hinaus gehen. 
				__________________ Gruss, Dirk "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geissler, 1930 - 2017) Geändert von Startpilot (27.10.2025 um 18:53 Uhr) | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Nun, ich sehe allerorts immer so Menschen in schwarz die niedrigere Arbeiten machen. Man kann sich an eine Agentur wenden und legal sich einen "Helfer" mieten.  : der schwarze Mann isst trotzdem Grillwürstel und trinkt dankbar auch ein Bier dazu. 
				__________________ Harry | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Nachdem hier den einen oder anderen der Ausdruck kleineres Geld störte habe ich das geändert gegen entsprechende Entlohnung. Vielleicht können wir ja jetzt uns zielgerichtet unterhalten 
 | ||||
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Diese sollten sich allerdings im legalen Bereich bewegen
		 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Wie stellst du Dir das vor,wenn ich zb. mit mein Wohnmobil zu Dir hinfahren würde hätte ich zumindest 25 Liter Spritkosten auf 100km. Platz zum Abstellen brauchte ich auch. Und Speis und Trank müsste auch drinn sein. Kannst mich gerne PV Anschreiben. 
				__________________ Gruß Jürgen. 
 | ||||
| 

| |||
| 
 | |||
|   

aufgrund Nachfragen: Hierbei handelt es sich um ein Boot 8,50 Meter lang. Es dürfte sich um ca. 8m2 handeln wo der alte Lack runter muss und dann eben grundiert und gestrichen werden. Antifouling ca. 12 m2 | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   Zitat: 
 Du schreibst von 2 helfenden Händen. Erledigst du die Arbeiten selber und brauchst nur eine zusätzliche Person der dir Werkzeug / Material zur Hand reicht? Du hast auch keine Einschätzung des Zeitaufwandes geschrieben. 
				__________________ Schen Gruaß Rene | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ich weiß wirklich nicht wo hier das Problem ist   Der TE sucht jemanden der beim schleifen eines Bootes hilft. Sollte doch eine Aussage genug sein  Alles andere kann man doch per PN regeln. Und außerdem passiert es in dem schönen Lemmer (NL). Ich habe lange genug Autos geschliffen und es ist eine saumäßige Arbeit. Wenn man mit 2 Personen ein Objekt schleift dann ist es gefühlt nicht nur die Hälfte der Zeit sondern viel schneller passiert. Gruß Reiner 
 | ||||
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Alles gelöscht da nicht mehr Aktuell Lg Rudolf | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Helfer für Hovercraft-WM gesucht | René | Allgemeines zum Boot | 33 | 09.02.2012 04:34 | 
| April April | snoopy1 | Allgemeines zum Boot | 2 | 28.03.2007 18:36 |