![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hole morgen ein Schlauchboot vom Typ DSB 406 Zephyr ab. Ich wollte eigentlich mit einem Transporter hin, aber den bekomme ich nun nicht und muss mit meinem 3er Touring hin. Wenn man nach "DSB 406 Zephyr Boden" googelt, sieht man unter anderem einen in mehrere Platten zerlegbaren Holzboden. Kann man grundsätzlich selbst herausbekommen, wie man das Ding zerlegt? Oder braucht man dazu ne Anleitung? Wie sind die Schläuche am Boden befestigt? Kann ich da mit einem 3er Touring aufschlagen und das Ding da rein bekommen oder sollte ich erst garnicht losfahren? ![]() danke |
|
||||
|
||||
![]()
Das zerlegen erfolgt relativ einfach: Luft rauslassen, die Holzelemente entnehmen und die Scheibe.
Problematischer könnte das verstauen im 3er werden, das 406 ist zusammen gerollt ein ordentliches Paket. Besser wäre es, das Boot auf einem Hänger zu transportieren
|
|||
|
|||
![]()
vielen Dank für deine Antwort
Scheibe hat das Ding keine. Die Holzelemente sind also nicht verschraubt oder ähnliches und sind nur gesteckt? Zum Luft rauslassen muss man in die Ventile drücken oder wie geht das genau? Mein Auto ist ein 3er Touring, da sollte das doch reinpassen, oder nicht? zur Not auf dem Dach verzurren. Das Auto hat leider keine AHK. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hätte vorher mal den Verkäufer gefragt.
Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
stelle hier deine Fragen zum Schlauchboot. das sind sicherlich mehr Leute unterwegs die sich damit auskennen und dir antworten auf deine Fragen geben https://www.schlauchboot-forum.com/forum/index.php
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein 4x1,9m Schlauchi ging; nach ausbau der Bodenplatten; zusammengerollt in einen Focus 1 Kombi - mit 20er Honda dazu
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Gerne!
Kannst Du mir dann auch Deine Bemerkung erklären was das soll und wie hilfreich sie war?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
dsb zephyr 480 | vargblod | Allgemeines zum Boot | 5 | 09.12.2012 22:19 |
Neues Gespann im Bau: EVINRUDE SPL (50 PS) + DSB Zephyr 470 | noob | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 06.04.2011 22:12 |
Wer Weis was Über mein Boot DSB Zephyr Joy | PrinzIceman | Allgemeines zum Boot | 2 | 22.07.2010 22:44 |
DSB Zephyr 204, Feierabendboot. Ein Oldigespann. | chevanner | Selbstbauer | 29 | 09.06.2010 10:55 |
DSB Zephyr? | uhx | Allgemeines zum Boot | 0 | 02.04.2003 23:52 |