boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.04.2003, 17:39
Winni Winni ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.03.2003
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Haarrisse

Hallo an alle Bootsleute.Bin neu hier und finde das Forum echt stark.
Ich hätte da auch mal ein Problem.An meiner Wellkraft-Eclipse Bj.89 habe ich besoders auf dem Vordeck etliche kleinere Haarrisse.Denke es kommt von der Sonnenausbleichung und vom Alter.Sieht langsam unschön aus.Ich weiß, daß man sie mit Gelcoat dichtmachen kann.Doch es erweist sich als sehr mühsam.Besonders an kleinen Ecken und Kanten an der Luke und um den Ankerkasten.
Gibt es möglicherweise etwas Dünnflüssigeres das man z.B. mit einem Pinsel verarbeiten kann?

Winni
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.04.2003, 22:18
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.915 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Hallo Winni,

Gelcoat ist so flüssing das Du es pinseln kannst. Zum Löcher Füllen muß es eingedickt werden. Aber schön wird das trotzdem nicht. Ich würde die Risse so lassen wie sie sind.

Das sind Spannungsrisse die von der Werft vorprogrammiert wurden.
Das Boot würde einfach zu schnell, mit zu viel Härter gebaut.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.04.2003, 15:16
Winni Winni ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.03.2003
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die schnelle Antwort. Denke Du hast recht. Ich lasse es jetzt so.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.04.2003, 19:57
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.676
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.471 Danke in 8.094 Beiträgen
Standard

... hab mich mit meinen auch abgefunden.... waren 1998 bereits vorhanden als ich das boot (gebraucht) gekauft habe... und bis heute nur ein kleiner schönheitsfehler... sonst nichts...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.