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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.09.2025, 20:41
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freddybabah freddybabah ist offline
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Standard Evinrude v4 90 HP Baujahr 1997

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meine v4.

Irgendwie wie läuft er total unruhig und geht auch im Stand aus. Die Drehzahl wackelt die ganze Zeit.

Anspringen ist kein Problem.

Vergaser habe ich komplett gereinigt und wieder eingebaut. Jetzt habe ich mal nach dem Zündfunke geschaut und bekomme nur auf den oberen Zylindern links und rechts einen Funken. Wird es die Zündspule sein? Hat jemand noch eine Idee.

Achso es ist ein 90SLEUC aus 1997.
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  #2  
Alt 16.09.2025, 06:49
MRenner MRenner ist offline
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Hallo,
du hast doch 4 Zündspulen verbaut. Einfach quer tauschen dann siehst doch ob der Fehler mitwandert.
Wenn nicht dann Triggerspulen messen und auch die CDI auf dem Plan haben.
Viele Grüße
Markus
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  #3  
Alt 16.09.2025, 15:45
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freddybabah freddybabah ist offline
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Habe jetzt die Zündspule ersetzt und die CDI genau das selbe. Ohm habe ich gemessen, sollte passen. Ich habe noch den baugleichen als 115 HP, da vergleiche ich dann und die CDI sowie die Zündspulen habe ich alle durch getauscht.

Muss jetzt leider bis Wochende auf Montage dann schau ich mal weiter.
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  #4  
Alt 16.09.2025, 15:46
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Zitat:
Zitat von MRenner Beitrag anzeigen
Hallo,
du hast doch 4 Zündspulen verbaut. Einfach quer tauschen dann siehst doch ob der Fehler mitwandert.
Wenn nicht dann Triggerspulen messen und auch die CDI auf dem Plan haben.
Viele Grüße
Markus
Ne da sind nur zwei mit jeweils 2 Anschlüssen
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  #5  
Alt 16.09.2025, 15:53
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freddybabah freddybabah ist offline
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Anbei die Zündspulen
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  #6  
Alt Gestern, 07:59
MRenner MRenner ist offline
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Kabel sind auch alles durchgängig, kein Kabelbruch? Masse ist auch überall gut?

Geändert von MRenner (Gestern um 08:07 Uhr)
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  #7  
Alt Gestern, 08:32
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freddybabah freddybabah ist offline
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Ja sind zum Teil sogar getauscht worden. Werde Freitag nochmals die Vergaser ausbauen und die Schwimmer noch etwas verstellen, damit etwas weniger Sprit in den Kammern steht. Vielleicht sind die minimal zu voll.
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