![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Smartcraft-Experten,
ich bitte um eure geschätzte Antwort. Ich muss, um einen Smartcraft-NMEA2k-Adapter einzubauen, eine zusätzliche Smartcraft Junction Box einbauen, da bei mir alle 5 Plätze belegt sind. Muss ich an der neuen Junctionbox einen Abschlusswiderstand auf alle nicht belegten Plätze geben oder können die einfach unbenutzt offen bleiben, nur durch eine Abdeckung geschützt? Danke und Gruß Heinz
|
||||
|
||||
![]()
Im gesamten System dürfen immer nur 2 Abschlusswiderstände sein, Anfang und Ende.
Wenn die neue JB mit einem Verlängerungs-/Verbindungskabel an die Alte angeschlossen wird, wandert der Abschusswiderstand auf die Neue. Alle leeren Anschlüsse nur mit Blindkappen verschließen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn du das genauer wissen willst: Die Bus-Terminierung wird ab Seite 16 erklärt! https://www.drev.se/Upload/DocumentManager/mercruiser/smartwire.pdf
|
||||
|
||||
![]()
Super, danke euch vielmals!
|
||||
|
||||
![]()
Schon gekauft? Wie viele Plätze brauchst Du denn? Es gibt auch eine 6er und eine 8er Box...
Edit: 6er gibts nicht mehr, aber die 8er. Hab gerade gesehen die Nummer hat sich auch in die 5er geändert. Also sorry für die Falschangabe... Geändert von von Jürgen (26.08.2025 um 15:37 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
KAD42 Junction Box - Diode & Resistor | Cytra_31 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 06.09.2021 13:41 |
Junction Box / Y-Kabel / Smartcraft | Amino | Technik-Talk | 4 | 03.07.2018 18:32 |
Frage zu Mercury Smartcraft SC1000 Monitor & Smartcraft SC 1000 Speedo & Tach | Coldwave | Technik-Talk | 5 | 14.03.2017 19:34 |
Steuergerät/ CDI-Box Yamaha 40 Ps 2 T-Aubo | vtwelder | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 07.06.2004 09:59 |
Black Box | Hagrid | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 09.02.2002 13:28 |