![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich hab mal eine frage in diese Runde.
Ich bin gerade auf der Suche nach ein neuem/gebrauchtem Boot u bin über eine Wellcraft Eclipse 233 aus dem Bj 93 mit einen 7,4l Mercury gestolpert. Ich muss schon sagen dieses Boot ist ein Platzwunder u ist auch gut ausgestattet. In der Kajüte rechts ein WC u links ein kleines Waschbecken mit Stauraum, zudem kleine Schränke. Leider finde ich keine genauen Angaben zu dem Gewicht des Bootes (denke liegt bei 2100kg). Die Bilge ist trocken und nach einer Ausfahrt, mit allen Drehzahlen waren die Knie noch anfasbar. Lenkbolzenkontolle schaut auch gut. Propeller auch eine grundberührung gehabt. Also wenn ihr Infos zu dem Boot u Motor habt bitte posten. Ach ja das einzige was erstmal nicht richtig funktioniert ist bei dem Trimmklappen nur die Steuerbord Klappe sich laut Anzeige nur bewegt. Wenn ich auch an dem Trimm Motor fasse merke ich StB arbeitet BB nicht. Sind aber auch sehr viele Muschel auf der Schiene von der Trimmklappen. Dank euch |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
was mich etwas stutzig macht ist, dass das Boot bei eBay für 12,500 € angeboten wird bei eBay-Kleinanzeigen wir das Boot mit den selben Bildern für 5.555 € ohne Motor angeboten.?.?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Meinst du die blaue ei kleinanzeigen.de mit den seitliche Auspuffanlage? Das ist nicht die die mir Angeboten wurde. Die mir angeboten wird steht noch noch offiziell zum Verkauf.
|
|
||||
|
||||
![]()
Und was kann der 7.4l den an Drehzahlen vertragen? Momentan hab ich 4800U/m bei 78km? Denke kann durch Trimm und einem richtigen Propeller noch so 8-10km raus kitzeln. Antrieb ist ein Bravo 1 singel
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Drehzahl (WOT) sollte sich zwischen 4200 - 4600 U/min (Vergaser) und 4600 - 5000 U/min (MPI) bewegen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wellcraft Eclipse 233 5.7 Mercury Elektrik | Julianh93 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 09.06.2017 09:30 |
Wellcraft 233 Eclipse, Antifouling u. a. Arbeiten | PderSkipper | Restaurationen | 37 | 21.08.2012 21:50 |
Wellcraft 233 Eclipse | Twister | Kleinkreuzer und Trailerboote | 52 | 16.05.2012 11:36 |
Besichtigung Wellcraft Eclipse 233 - Restauration sinnvoll? | zehner | Restaurationen | 22 | 28.09.2011 19:29 |