boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.05.2007, 08:02
rolando05 rolando05 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 20
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard Einslippen Main Nähe Bamberg

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?
Suche Slippstelle Nähe Bamberg für Probefahrt mit 6,5 m Sportboot.
Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.05.2007, 18:29
Sando28 Sando28 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

wo willst Du denn einsetzen?

am Main - Donau - Kanal oder direkt auf dem Main?

habe auch erst dieses Jahr mit dem Motorboot fahren angefangen und einfach beim zuständigen Wasser und Schiffahrtsamt nachgefragt bzw. beim ortsansässigen Bootsclub in Nürnberg

ist zwar ne Ecke weg von Bamberg aber die haben dort doch bestimmt auch nen Verein wo man nachfragen kann

falls Du nicht nur ne Probefahrt machen möchtest empfehle ich Dir noch ne Gewässerkarte zu kaufen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.05.2007, 20:09
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Du kannst hinter der Schleuse Viereth , die hinter der Marina Trosdorf liegt einslippen
AB Ausfahrt Viereth Trunstadt runter, und dann Richtung Viereth vor der Mainbrücke hinter Schleuse links den Feldweg rein, da sieht man den Sportplatz, an diesem vorbei und dahinter rechts ist der Slip, geht Super dort und wird von vielen benutzt
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.05.2007, 22:54
rolando05 rolando05 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2007
Beiträge: 20
7 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
ist die Slippstelle Main abwärts auf der rechten Flußseite und
relativ steil?
Vor Jahren, war ich mal dort, war eher was für Geländewagen, war ausgewaschen mit größeren Löchern im Weg.

Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.05.2007, 06:33
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Ja ist relativ steil wie ein Feldweg aber es slippen dort auch welche ohne GW. Wenn du den Feldweg weiterfahren würdest kommst du zum Bamberger Wasserski und Motorbootclub. Andere möglichkeit in der Marina Trosdorf zu fragen, die machen das glaub ich auch, gegen eine kleine Gebühr. AQndere Möglichkeiten kenne ich nicht
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.