![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi in unserem Boot lag ein alter Autohelm 1000 Autopilot. Jedoch ohne Display und ohne das man sehen kann auf wie viel Geld der Pilot eingestellt ist. Kennt sich jemand damit aus und kann Kurz schrieben wie man den benutzt? Meine Spontansuche war leider nicht so erfolgreich.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Angabe der Währung geht da gar nichts.
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ein Pinnenpilot. Du hängst den in Pinne und Halterung ein und stellst mit den + und - Tasten die Fahrtrichtung ein und die hält er dann nach Kompass. Ich hatte auf dem letzten Boot ebenfalls einen Autohelm 1000. Bei dem hat sich allerdings schnell das Getriebe zerlegt. Die sind mittlerweile schon älter, der Nachfolger ist der Raymarine 1000, die Getriebeteile passen aber nicht
![]() Einige Modelle kann man auch über NMEA mit einer Route vom Plotter füttern und sie sollen dann den Kurs steuern können, ich kenne aber niemanden der das nutzt.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kennt sich mit diesem Teil aus? | huebi | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 24.01.2019 09:15 |
Oel im Fahrwasser Wer kennt sich aus und könnte sich in Köln mit mir ein Boot ansehen | JHolzm | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 07.01.2017 20:40 |
Kennt sich jemand mit Seo aus oder kennt jemand einen Seo? | bernd_nrw | Kein Boot | 14 | 30.03.2010 07:17 |
Kennt jemand das Boot aus diesem Angebot? | dieguzzidieputzi | Allgemeines zum Boot | 23 | 23.10.2008 19:22 |
Kennt sich hier jemand mit OMC King Cobra aus? | cgriebel | Technik-Talk | 2 | 27.04.2007 21:43 |