![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, ich habe ein gebrauchtes Boot mit einem Wallas 85DT-Ofen gekauft. Leider hatten wir kürzlich ein Problem mit dem Ofen, der nicht funktionierte. Das Problem ist, dass nach dem Einschalten die gelbe Leuchte der Heizanzeige blinkt. Ich höre weder einen Lüfter noch ein Klicken, das anzeigt, dass die Dieselpumpe läuft. Nach zweimaligem Ein- und Ausschalten sperrt der Ofen. Nach dem Entriegeln blinkt die Heizanzeige erneut. Ich habe die Spannung am Stecker gemessen und sie beträgt 13,64 V. Wäre dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnten.
Vielen Dank. Gruß Gustav |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Fast immer ein Stromproblem. Prüfe mal die Anschlüsse. Alle bitte, der blockiert auch, wenn der Lüfter nicht läuft.
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir habe ich es wie folgt gelöst , Spannung muss passen:
1. DieselFilter ausgebaut und ersetzt 2. Schlauch durchgepustet ( war dicht) 3. Abgasrohr durchpustet Tackert die Pumpe? Ich lasse mein Herd einmal im Monat laufen nen Kochtopf Wasser zum putzen aufkochen, damit das sich nicht wieder zusetzt
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wallas 100 U und Wallas 100 xU Safeflame | norderdeich | Technik-Talk | 0 | 05.07.2023 20:23 |
Wallas 800 problem | Ollekson | Technik-Talk | 13 | 15.03.2016 21:59 |
Wallas 95 DU | Cyrus | Technik-Talk | 29 | 16.02.2013 19:37 |
Wallas Ceramic 90 - Problem oder normal? | Balticbird | Technik-Talk | 1 | 02.05.2012 17:59 |
Wallas 1400, Problem mit der Steuerung | uklein | Technik-Talk | 2 | 14.12.2005 10:04 |