![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hey, Ich habe mir ein 6ps mercury 2takt motor geholt und habe den Impeller komplett gewechselt, getriebeöl gewechselt und das Thermostat. Jetzt habe ich das Problem das kein Kühlstrahl kommt.
Es muss mit den Steigrohr zu tun haben. Aus dem Auslass wo das Wasser kommen soll kommen auspuffgase. Ich habe das untere Teil ausgebaut und im Wasser gehalten und mit akkuschrauber getestet ob der Impeller funktioniert. Es funktioniert. Wie muss ich das steigrohr einsetzen. Bin inzwischen verzweifelt wie rum es im Motorblock kommt. Vom impeller set hab ich noch eine Dichtung die vorher nicht dran war und ich nicht weiß wo die hin soll oder ob ich die brauche. Anbei mal ein Foto. Hilfreich wäre zu sagen wie rum das rohr angeschlossen wird und ob ich die Mittlere dichtung brauche oder wo die ran kommt. Rechts das längliche Röhrchen aus Kunststoff kommt aufs impeller Gehäuse richtig? Mercury 2takt 6ps 1999 Seriennummer: 0P034005 Mfg. |
|
||||
|
||||
![]()
Der 6 PS Zweitakter hat erst einen Kühlstrahl wenn das Thermostat auf geht!
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja bevor ich den impeller gewechselt hab war es auch so. Funktioniert jetzt aber nicht mehr. Und wenn alles dicht wär würde bestimmt kein auspuffgas aus den Auslass für den Kühlstrahl kommen oder?
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury AB Kein Kühlstrahl | Thomeck | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 16.06.2017 05:11 |
Mercury 90 PS - kein Kühlstrahl mehr | Joycabrio | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 11.06.2012 18:49 |
Kein Kühlstrahl! | crescent | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 15.06.2008 22:31 |
Trotz Impellerwechsel kein Kühlstrahl | katastro | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 06.09.2007 15:05 |
Dringend Hilfe!!! Kein Kühlstrahl! | Frunk | Allgemeines zum Boot | 24 | 30.07.2006 08:47 |