boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt Gestern, 15:08
Brausepaule Brausepaule ist offline
 
Registriert seit: 23.07.2025
Ort: Falkensee
Beiträge: 1
Boot: Sea Sprite OMC 5,7L
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard King Cobra ölt

Hallo werte Mitstreiter,

da ich glaube zu meinem Problem leider noch nichts gefunden zu haben.

ich habe mir eine Sea Sprite mit einen OMC 5,7 und King Cobra Antrieb zugelegt.

Bei der Besichtigung war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nun das Problem.

Bei der ersten Ausfahrt wurde der Motor zu heiß, also wieder umgedreht zum Liegeplatz. Dort ist mir dann aufgefallen, dass aus dem Antrieb Öl austritt. Aber auch nur wenn der markierte Teil unter Wasser ist.

Also erstmal wieder raus ausm Wasser.

Da ich den Impeller eh wechseln möchte, würde ich diesem Problem auch gleich mit auf den Grund gehen.

Hättet ihr einen Tipp woran es liegen könnte? Eventuell an einer Dichtung des Unterwasserteils oder vllt einer Schraube?

Für Ratschläge bin ich gerne zu haben.

Beste Grüße Paul
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4068247F-37A7-4B0E-9E4C-0654D8822EA2.jpg
Hits:	13
Größe:	63,4 KB
ID:	1046187  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt Gestern, 15:18
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.941
7.756 Danke in 4.701 Beiträgen
Standard

Könnte sein das der Simmering von der Impellerwelle undicht ist. Zumindest sitzt der Impeller da unter der Verkleidung.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt Gestern, 16:38
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: RLP
Beiträge: 6.475
Boot: QS 470 50PS AB
6.135 Danke in 3.351 Beiträgen
Standard

Ausbauen und Abdrücken
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt Gestern, 21:49
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.868
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.716 Danke in 4.033 Beiträgen
Standard

Simmerring Impellerpumpe würde ich ausgeschliesen.Wenn der Undicht währe würde das Öl an den Wasseransaugöffnung austreten .Das Öl wird seitlich an der Schaltmimick austreten und dann am Deckel entlang runterlaufen . Alle 3 Deckel mal abschrauben dann sieht man es wo es rausläuft .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OMC King Cobra doch nur ein OMC Cobra? icewolfm Motoren und Antriebstechnik 13 12.06.2019 16:19
OMC King Cobra "Daddy King" revidieren Daku72 Motoren und Antriebstechnik 2 07.02.2018 12:44
Power Trimm OMC King Cobra Karsten1 Motoren und Antriebstechnik 9 15.02.2009 15:36
Umbau OMC-Cobra auf King Cobra HR Motoren und Antriebstechnik 1 27.10.2005 06:54
OMC Stern Drive Manual (Cobra und King Cobra) findus Motoren und Antriebstechnik 8 18.08.2004 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.