![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinschaft,
habe einen sehr hohen Ölverbrauch nach neuen Kolbenringen Einbau und schleifen der Kurbelwelle - Kompression ist super auf allen 4 Zylindern - was kann das sein? - bin nun 2 Stunden mit dem Motor gefahren und Ölstand ist unter Minimum - habe LM 25W40 genommen - Lager der Welle sind neu - Öldruck ist im leerlauf bei 1 und bei 2000 rpm bei 3 Geändert von jhaustein (23.07.2025 um 16:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Falsche Ringe, falsch eingebaut, die KW hat damit nichts zu tun...
|
|
|||
|
|||
![]()
ringe konnte man eigentlich nicht falsch einbauen
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie hast Du sie denn eingebaut?
|
|
|||
|
|||
![]()
Alle Ringe mit der Bezeichnung top nach oben hin zeigen – Die erste Ring von oben Kompressionring dann ein etwas dickerer und an der Öl ab Streifring -
|
|
||||
|
||||
![]()
Und wie sind die Kolbenringstöße?
|
|
||||
|
||||
![]()
Reden wir eigentlich von einem 3 Liter Mercury Außenborder oder einem 3 Liter Mercruiser Innenborder?
|
|
|||
|
|||
![]()
bei so hohem Verbrauch durch Verbrennen müsste dein Motor aus meiner Sicht auch ordentlich blau nebeln => qualmen beim Gasgeben.
Hast du ggf. einen Ölwechsel inkl. Filter gemacht und den Filter nicht "vorgefüllt"? Wieviel Liter hast du den eingefüllt? Ich würde hier ggf. erst noch einmal auffüllen und nach 1-2Stunden prüfen ob der Verlust erneut da ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Wie immer, kaum Infos in der Frage und viel Rätzel raten.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich rate auch mal. Block gehont und alte Kolben mit neuen Kolbenringen eingebaut.
|
|||
|
|||
![]()
Nicht gehohnt- nur Ringe getauscht - Öl in Filter gefüllt habe ich
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht könntest Du alle Fragen beantworten wenn du wirklich eine Lösung für dein Problem suchst!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte .....recht dann kannst du nur hoffen das die Ringe sich schnell einlaufen ansonsten bleibt der Ölverbrauch erstmal hoch!
![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ölverbrauch Mercury 75 Optimax | Hochi04 | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 01.03.2014 12:45 |
OMC V8 Ölverbrauch | Bow-Rider | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 17.07.2006 13:39 |
Ölverbrauch, Rauchentwicklung, Leistungschübe .... | Affe-Tobi | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 25.07.2005 19:41 |
Ölverbrauch Optimax Motoren - Kosten bzw. Preisinfos | Manfred P. | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 08.04.2004 07:40 |
Ölverbrauch beim Volvo AQ130/270 | juhuu-lars | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 23.08.2002 10:09 |