![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Leidensgenossen,
Meine 4x Volvo Penta 881674 EDC 4" Displays sind in die Jahre gekommen und fast nicht mehr ablesbar, da sich die Flüssigkeit verflüchtigt hat. OEM Teile sind sehr teuer. Welche Möglichkeiten gibt es um die gleichen Daten (RPM, Volt, Temp, Verbrauch, Trip, ..) anzuzeigen, mit geringeren Kosten und wenn möglich mit annehmbaren Aufwand? Vielen Dank für eure Inputs!
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du keinen Plotter, der Dir die Daten anzeigt? Die müssen doch in Deinem NMEA-Netzwerk zur Verfügung stehen ?
Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
![]()
ja, aber einen alten Raymarine RL-70, ich weiß nicht welche Motordaten dort zur Verfügung stehen.
|
||||
|
||||
![]()
Such dir einen guten(!) Elektronikbastler, der das Gerät aufmacht und nachschaut welches LCD verbaut ist. Das sind oft Standardtypen, die noch immer erhältlich sind, oder für die es Austauschteile gibt (vom Elektronikspezialisten, nicht von VP).
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja, die Displays lassen sich reparieren, sollte man auch tun, weil Plotter oder einzelne Displays, z.B. Garmin GMI20, die Motoralarme nicht einzeln anzeigen will.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand vielleicht eine Adresse im EU Raum? ich habe zur Display Reparatur nur etwas in US gefunden.
|
|||
|
|||
![]()
Ich meine in Spanien oder Portugal, ich schaue gleich noch mal.
|
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kad 44 edc | moonwalker | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 15.07.2014 17:19 |
KAD 44 EDC NMEA-fähig? | Balticbird | Allgemeines zum Boot | 2 | 28.03.2014 18:21 |
"Spiegel" , "Striegel" , oder "Spriegel" ??? | KOMMANDANT | Allgemeines zum Boot | 1 | 29.05.2012 17:14 |
Evinrude 175 PS ""zuckt und ruckt""" HILFE !!!! mit Video zum anschauen | Rolli1983 | Motoren und Antriebstechnik | 78 | 29.10.2009 22:05 |
Volvo Diesel KA D 44 P- EDC | heinz-juergen | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 10.05.2008 09:23 |