boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.05.2007, 11:34
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard Wieviel kann ein Händler Nachlass geben

Tach Jungs.....

ich möchte mir in einer gewissen Zeit ein neues Boot kaufen.
Es soll eine Crownline 270 mit Deluxe Packade sein.
Der Preis liegt hier leider im 6 Stelligem Bereich.
Jetzt die Frage da dieses Boot bei Siegel gekauft werden soll habe ich öfters gehört das man da gut Handeln soll und auch muß?
Was wäre dann eine Summe die der Händler geben müßte oder was sollte man Handeln????
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.05.2007, 14:41
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das kann man schwer sagen.
Soll beim Handel Zubehör/Ausstattung als Rabatt oder Euros?
wie gut ist das Angebot bereits im Vergleich zu anderen Händlern?
was ist der Händler auf Grund des sonstiges Geschäftes allgemein und mit dir als bestehenden oder neuen kunden bereit zu gebe bzw. kann er geben?
Hat er das Boot auf Lager(was bei dem Preis eher unwahrscheinlich ist) und es ist ein Ladenhüter oder eines dass viel verkauft wird?
Ist es ein Vorführ- bzw. Ausstellungsstück.
etc. pp.

Vielleicht ist so knapp kalkuliert, dass max. ein kleines Geschenk als Zugabe drin ist.

Es gibt hier so vieles zu berücksichtigen (auch dein Auftreten als Kunde. Ist es evtl. zu fordernd?), dass man nichts geneus sagen kann.

Rabatte/Nachlässe sind ganz individuell verhandelbar und oft Situationsbedingt und Verkeüfer oder sogar Kundenabhängig, ganz sicher aber abhängig der ursprünglichen Kalkulation des Händlers.
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.05.2007, 19:06
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Tach Jungs.....

ich möchte mir in einer gewissen Zeit ein neues Boot kaufen.
Es soll eine Crownline 270 mit Deluxe Packade sein.
Der Preis liegt hier leider im 6 Stelligem Bereich.
Jetzt die Frage da dieses Boot bei Siegel gekauft werden soll habe ich öfters gehört das man da gut Handeln soll und auch muß?
Was wäre dann eine Summe die der Händler geben müßte oder was sollte man Handeln????

Also bei motoren machen manche Kollegen Preise von ca 16 % unter dem normalen Händler EK.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.05.2007, 19:12
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Hallo

war heute noch mal bei einem anderem Händler ,und da der Dollar schlecht steht sind momentan Rabatte drinne von 20% und das bei ca 10000 € ist Wahnsinn................
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.05.2007, 19:24
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Hallo

war heute noch mal bei einem anderem Händler ,und da der Dollar schlecht steht sind momentan Rabatte drinne von 20% und das bei ca 10000 € ist Wahnsinn................

ich kaufe nix unter 25 % nachlaß ,bei evinrude hätte ich sogar über 30 % unter liste kaufen können .
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.05.2007, 19:33
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.635 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Würde auch mal sagen bis ca 20% Falls es noch einen 2. Crownline Händler gibt könntest du ja mal ein Vergleichsangebot holen, den Rabattsatz dann noch ca 2-3% zu deinen Gunsten anheben und bei Siegel einfordern mit der Argumentation....der andere Händler hat mir.....%gegeben, bzw. auch mal die Rabatte anderer Händler und Marken in Erfahrung bringen um argumentieren zu können.
Ist zwar nicht die feine englische Art, aber man hat ja nichts zu verschenken.

Beim Auto mache ich das auch immer so, teilweise per Rundumfax an alle möglichen Händler mit dem Kalkulationsblatt des günstigsten Händlers(Firmenname vorher entfernt)....Nach ca 30mal Faxen war der Rabatt von 5% auf 18% angewachsen, mit dem 18% Angebot zum örtlichen Händler gelaufen und gleichen Preis bekommen...hat in meinem Fall ca 6500€ Ersparnis gebracht und bei den nächsten beiden Autokäufen letzten Monat bei diesem Händler ohne Diskussion meine 18% bekommen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.05.2007, 23:18
hammermeister hammermeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
1.427 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Habe den Preis meines örtlichen Händlers beim Autokauf akzeptiert.
Dieser Rabatt war sehr ordentlich und fair.
Ein anderer Händer gab uns unaufgefordert wöchtenlich einen besseren Preis. Ersparnis wäre zum Schluss knapp 2500 € gewesen.
Unseriös wenn man von Woche zu Woche 500,-- im Preis runter geht.

Nur mein Händler vor Ort gibt mir den Service wie z.B. Ersatzwagen - Nachtreparaturservice - oder sonstige Hilfe wenn es um unseren Fuhrpark geht.

Auch dieser muß finanziert werden. Ist doch natürlich dass der Händler im Rundschreiben (meist der mit der größten Entfernung) gerne in fremden Revieren räubert. Er kann ja nichts verlieren.

Aus disem Grunde landen Anfragen wie z.B. ein Rundfax im Rundordner.

Best Regards
Michael Hammermeister
__________________
Wir leben und erleben: MADE IN GERMANY
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 05.05.2007, 09:20
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

man sieht sich immer zweimal im Leben und wenn Du einen Händler bis auf Selbstkosten ausreizt, dann macht es ihm keinen Spass, dir irgendwann mal eine Kulanzleistung zu erbringen.

Ich kaufe fast jedes Jahr ein neues Auto oder Motorrad und ich weiß mittlerweile, dass meine bevorzugte Autogattung mit etwa 12- 16% und meine Motorradmarke mit 14% Händler-Marge kalkuliert ist. Also gibt`s auf`s Auto 10-12% und auf`s Moped 10% Nachlass. Da brauch` ich gar nicht lange zu verhandeln denn ich möchte, dass meine Händler auch morgen noch leben.

Geiz ist nicht immer geil - bleib fair und mach nicht so`n Scheixx mit Rundfax und Preistreiben.

Auch die Kalkulation des einen Händlers an den Anderen weitergeben ist unfair. Wozu hat sich der Erste dann die Arbeit gemacht, Dich beraten und Dir ein maßgeschneidertes Paket geschnürt ?

Wenn ich merke, dass einer meiner Kunden so agiert, dann kriegt er noch 5% Rabatt angeboten und dann ist Schluss mit Handeln denn "genau so" kommt Er mir dann später mit Reklamationen
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 05.05.2007, 09:30
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.859 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

und ich bin gerade zur Fima gefahren und einen guten Kunden schnell mal auszuhelfen. Auch ich habe diese Supergeizkunden und jetzt wo alles knapp ist, hole ich mir bei diesen Kunden wieder alles zurück oder er bekommt nur noch Restmengen...

Aber es muss sich natürlich alles im Rahmen halten..Beide müssen zufrieden sein....Qualität ist wenn der Kunde wieder kommt und nicht die Ware...

sava
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 05.05.2007, 15:03
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leben und leben lassen, genau so ist das Spiel.

Leute die mir irgendwelche Zettel von Mitbewerbern unter die Nase halten und mich erpressen wollen, fliegen mit einem freundlichen "Ein sehr gutes Angebot, das würde ich an Ihrer Stelle annehmen!" raus.

Komischerweise werden die meisten nach so einer Abfuhr neugierig und wollen wissen, weshalb man das Preisgemetzel nicht mitmacht. Und dann kommt die große Stunde eines guten Kaufmannes. Wenn man dem Kunden erklärt und gezeigt hat, weshalb man diesen Preis nicht halten will und ihm noch ein paar nette Serviceleistungen -wie zum Beispiel ein kostenloses Ersatzfahrzeug- auf die Stulle schmiert, dann verhaftet man plötzlich mehr Geizhälse als man sich vorstellen kann. Weil der Preis eben immer relativ und nicht alles ist.

Billige Preise machen und den Markt versauen kann jeder Idiot.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.05.2007, 15:20
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.859 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

da habe ich Firmen, die sparen an einen zweiten Schweißbrenner und laßen dann lieber einen Mitarbeiter bei uns vorbei kommen um ein neues zu besorgen. Die Baustelle steht dann......
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 05.05.2007, 20:00
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.425
Boot: Cranchi 50 HT
7.635 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Ihr glaubt ja nicht im Ernst , daß ein Händler dir einen Rabatt gibt, bei dem er draufzahlt, ganz im Gegenteil er hat besser daran verdient als er mir 18% gegeben hat ,als wenn er nur 12%Rabatt gegeben hätte
Hab dem guten nur einen Denkanstoss gegeben in seine Trickkiste zu greifen und die heißt....Großabnehmerrabatt über Geschäftskundenservice auch wenn ich nur ein Auto kaufe. Ein netter Anruf von ihm beim Geschäftskundenservice hat genügt um eine Sonderzusage zu bekommen und alle waren glücklich
Letzte Woche habe ich wieder 2 Autos von ihm ausgeliefert bekommen und er freut sich über 2 neue Autos, an denen er was verdient hat und die regelmäßig seine Werkstatt besuchen und Geld einbringen.
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.05.2007, 20:15
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin ja mal gespannt wie diese Koberei irgendwann endet.

Und noch mehr gespannt auf das Gesicht der Vermieter, Lieferanten, Mitarbeiter, Berufsgenossenschaften, Krankenkassen, Rentenversicherern, Handwerkskammern, Energieversorger, Wasserwerken und Finanzämter, wenn sie erfahren, daß bei bei allen Forderungen künftig 20% Rabatt einbehalten wird!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (05.05.2007 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 05.05.2007, 20:51
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Also irgendwas muß ja drann sein ...
Ich war überrascht das da fast 100000€ aufm Zettel standen und dann sagt er so Dollarkurs ist unten und ein Hauspreis und klack 20 % weniger...
will ja net wissen für was die das einkaufen...
bestimmt fast für die hälfte...
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 05.05.2007, 22:39
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
will ja net wissen für was die das einkaufen...
Dass ein Händler eine Marge braucht um seine Kosten zu decken ist ja kein
Geheimnis und 4-6 % reichen höchstens einem Internet-Händler ohne Service und meist auch ohne Warenbestand/-risiko.

Die "Geiz ist Geil"-Ära ist vorbei...Service macht den Unterschied!
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 05.05.2007, 22:47
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Also irgendwas muß ja drann sein ...
Ich war überrascht das da fast 100000€ aufm Zettel standen und dann sagt er so Dollarkurs ist unten und ein Hauspreis und klack 20 % weniger...
will ja net wissen für was die das einkaufen...
bestimmt fast für die hälfte...
Jetzt hab ich es,
ich mache Händler und werde reich
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 05.05.2007, 22:55
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.140 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
Wieviel kann ein Händler Nachlass geben
Warum sollte er überhaupt? Wieviel Boote kaufst du denn auf einmal
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 06.05.2007, 07:43
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Dass ein Händler eine Marge braucht um seine Kosten zu decken ist
Bei manchen Kaufleuten hat man wirklich den Eindruck, daß sie nur kostendeckend arbeiten. Nein, nur kostendeckend zu wirtschaften ist eben nicht der Sinn eines Geschäftes, sondern es muß auch Gewinn erwirtschaftet werden, sonst brauche ich mir den Streß nicht antun. Und ich pfeife auf die landläufige Meinung, daß jeder Selbständige automatisch ein reicher Sack ist, den es ja nicht juckt, 20, 25 oder 30% zu verschenken. Ich möchte mal das Gesicht eines Arbeitnehmers sehen, dem am Monatsende 30% in der Lohntüte fehlen!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (06.05.2007 um 07:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 06.05.2007, 08:56
Benutzerbild von axl*
axl* axl* ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 138
9 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
...Ich kaufe fast jedes Jahr ein neues Auto...
Irgendwann erwischt du schon noch eins mit dem zu zufrieden bist
__________________
AGM Batterie: Absorb Guaranteed Money

cu, Axel
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 06.05.2007, 15:51
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

das ist nicht das Thema, ich fahre meine Autos etwa 3 Jahre und 250.000 km
Abe ich habe eine Frau und eine Tochter die Auto fahren und in 3 Jahren auch noch einen Sohn der Auto fährt
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.05.2007, 20:45
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Wenn ein Kunde bei mir zu Fordernd wird biete ich Ihm 30% Nachlaß auf die Reparatursumme an....
Meistend wir es mit großem erstaunen und mit JA gerne angenommen..
Nur gehe ich dann in die Werkstat und hole den Mitarbeiter, der das Fahrzeug Repariert hat, nach vorne und sage ihm das er leider diesen Monat 30% weniger Lohn bekommt da der Kunde diesen Nachlass haben will.
Nun kann ich dem Kunden erklären warum ich ihm keinen Preisnachlass gewähren kann..

Und Rabatt bekommt bei mir keiner .. den wir sind kein Reisebüro .. Rabt ist die Hauptstadt von Marokko
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 07.05.2007, 09:16
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei meinem letzten Autokauf stand ich mit drei Händlern in Kontakt und das wussten die auch. Von mir als Selbstständigem werden Preisnachlässe gefordert, also muss ich meine Kosten senken, bspw. beim Kauf eines Autos.

Und wenn mir ein Händler einen Preis nennt an dem er draufzahlt oder nichts mehr verdient dann ist das doch bitte sein Problem. Ich zwinge ihn ja nicht mir ein Angebot zu machen und wenn er es doch macht wird es seiner DB-Rechnung gewiss nicht schaden.

Wobei es absolut nicht möglich ist den Neuwagenmarkt mit dem Bootsmarkt zu vergleichen.

Und nein, ich bin von Geiz ist geil weit entfernt und suche meist das Verhältnis ca. 70% guter Service und Qualität und 30% guter Preis.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.05.2007, 13:13
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hi,
also ich finde das immer toll. Politiker lassen ihre Wahlplakate von unseren Steuergeldern im Ausland drucken. Der Job von einem Einkäufer hängt davon ab, daß er für seine Firma den billigsten Zulieferer findet. Produziert wird dort wo es am günstigsten ist. Große Firmen machen mit Dumpingpreisen die Mitbewerber kaputt. Da werden überall in der Wirtschaft Preise und Löhne gedrückt. Arbeiten werden bundesweit ausgeschrieben. Jede Manager danach bezahlt wieviel er einsparen kann...

Überall im Wirtschaftsleben ist es völlig legitim den günstigsten Preis für eine Ware oder Dienstleistung zu bezahlen, die der geforderten Qualität entspricht. Nur vom Endverbraucher wird ständig gefordert beim teuersten Anbieter einzukaufen um nicht durch "Geiz ist Geil" am Untergang Deutschlands Schuld zu sein.

Ist jetzt nicht böse gemeint, ich mach es selbst nicht anders, aber wer von den vielen Händlern hier im Forum die nicht müde werden gegen die sogenannte "Geiz ist Geil Mentalität" anzukämpfen kauft denn nicht beim günstigsten Zulieferer(der seine Bedingungen erfüllen kann) ein?

Gruß Markus
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 07.05.2007, 13:30
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Markus, du sagst es "...beim günstigsten..."

für mich heisst günstig genau das, was hier bereits von mehreren geschrieben wurde:
nicht allein der VK zählt, sondern auch der Service beim Kauf und danach.
So manches vermeintlich zu teuer eingekauftes Produkt erweist sich schnell als das günstigere so bald man Zusatzleistungen oder Garantie- bzw. Serviceleistungen einfordert.

So sind meine Erfahrungen.

Billig = Preis und Qualität (meist auch der Service danach) sind klein
Preiswert = beinhaltet "Wert" = Preis klein, Leistung groß bzw. den Ansprüchen gerecht geworden

Preiswert kann erstmal mehr kosten als billig, ist aber später eindeutig günstiger.

Resümee: ich kaufe beim Günstigsten Anbieter
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)

Geändert von Pit (07.05.2007 um 13:32 Uhr) Grund: ein paar Tippfehler verschlimmbessert ;-)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 07.05.2007, 13:43
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Hallo Pit,

genau so habe ich es gemeint, und so handhabe ich es auch. Nur hatte ich bei manchen Beiträgen hier den Eindruck, daß Preisvergleiche schon als moralisch verwerflich gewertet wurden.

Gruß Markus
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.