![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Philips 65" tuts nicht mehr.
Nach dem einschalten kommt nach ca. 5 sec. das Philipsemblem dann hängt er sich auf und es geht nix mehr🙄 nach diversen Versuchen (auch den Tip vom KD das ich den Fernseher ausstecken soll ,den Joystickhebel ziehen und dann wieder einstecken soll) bringt keine Änderung. Der Fernseher ist gute 4 Jahre alt🙄 Vielleicht hat jemand eine goldene Idee? Reparaturversuch bei MM kostet 89€/h Aktuell habe ich meine Röhre vom Speicher angeschlossen ,funktioniert einwandfrei😂 nur die Personen sind halt so gross wie Playmobilfiguren
|
|||
|
|||
![]()
Wer ist denn MM?
|
||||
|
||||
![]()
Media Markt tippe ich mal.
|
||||
|
||||
![]()
Ok, das ist vergleichbar mit einer Holzhandlung die dir dein Stahlboot reparieren sollen. Es gibt sie noch die Radio und Fernsehhändler die solche Geräte reparieren können.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn überhaupt jemand ans Telefon geht hat er auf Wochen keine Zeit und die Aussage das es alles mögliche sein kann. Über den Stundensatz will ich gar nicht reden 🥳 und in der Nähe sollte er ja auch noch sein Es geht mir auch gar nicht primär darum das Teil reparieren zu lassen sondern eher das vielleicht ein IT-Mann(im BF gibt's die👍👍) iweiss was man bei einem eingefroren Bildschirm versuchen kann
|
|||
|
|||
![]()
Anrufen ist ja fast genauso unpersönlich wie ne e-mail schreiben. Dann soll das wohl sein. Auge in Auge heißt das Zauberwort, zu mindest bei mir.
Über den Stundensatz würde ich mich jetzt nicht aufregen. Bei MM hast du gerade 89 Euro für nichts ausgegeben. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Öhm, bin noch oller ITler, der was mit den Händen machen kann, sonst find ich in meiner Berufsgruppe überwiegend Menschen die klug reden können und bunte Exel-Tabellen malen können. Aber für das Gebiet brauchst du doch eher einen aus der Elektronikecke. Standard IT'ler sagt hier auch nur > Alles ab, Gerät ne Stunde oder auch nen ganzen Tag stromlos lassen und nur mit Strom ohne alles andere wieder anmachen. Suche auf den Supportseiten des Herstellers, Suchmaschine oder YT wird hilfreicher sein. Evtl. Passt das für dein Modell > 4. Neuinstallation der Software: Laden Sie das neueste Software-Update von der Philips Website herunter und entpacken Sie es auf einen USB-Stick. Stecken Sie den USB-Stick in den Fernseher und ziehen Sie das Netzkabel ab. Starten Sie den Fernseher neu, während Sie den Joystick gedrückt halten, bis das Android-Logo erscheint und "Kein Befehl" angezeigt wird. Wählen Sie "delete cache" und dann "reset factory defaults" und "install software update from external storage". Wählen Sie die Update-Datei vom USB-Stick aus. Nach der Installation wählen Sie "reboot" und der Fernseher startet neu. BG
Vitamin Sea Geändert von Semonia (16.07.2025 um 15:48 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ausgegeben habe ich noch gar nix. Die Info habe ich durch Nachfrage bei MM heute mittag am Infoschalter.
|
||||
|
||||
![]()
😁😁 Tiptop (ernstgemeint)
|
||||
|
||||
![]()
Hab noch was im Beitrag vorher angehängt
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Dir👍das wird sich mein junior heute Abend genauer ansehen
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal ist auch nur ein Steckkontakt locker. Kabel oder gesteckte Komponente.
Aber vorher würde ich auch mit der genauen Modellbezeichnung googeln.
|
||||
|
||||
![]()
Übrigens hilft es oft, bei solchen Fragen die genaue Modellbezeichnung zu posten oder ein Foto vom Typenschild.
|
||||
|
||||
![]()
Eine kommerzielle Reparatur beim MM oder Fachbetrieb wird sich kaum rechnen.
Das lohnt nur, wenn eine bekannte "Kleinigkeit" typisch ist. Die findet man dann aber auch bei Google und Co. Zur Einordnung: https://preisvergleich.heise.de/?cat...430_65%7E33_65
|
||||
|
||||
![]()
Gerne
|
||||
|
||||
![]()
M9dellbezeichnung
65 PUS 7304/12 Modell April 2020
|
||||
|
||||
![]()
Lese mit fast eingehaltenen Atem mit,
haben das selbe Modell mit Ambilight und spannenderweise April 2020.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Als Elektroniker kann. Ich dir nur wenige Tipps Geben...
Ich vermute Oxydation in den Steckverbindungen..wenn der Tipp mit dem Update der auch gut ist nicht funktioniert Daher öffnen, Steckverbindungen lösen und mehrmals stecken... Alles wieder zu und hoffen... Wenn das nicht hilft bekommt man heute schon 65er im Preisniveau das eine Reparatur unrentabel macht... Ich empfehle Geräte von Hisense
|
|||
|
|||
![]()
Am Dienstagmorgen noch Frühstücksfernsehen angehabt und abends zum Feierabend war es so!
|
|||
|
|||
![]()
Moderne TVs sind Wegwerfartikel geworden. Unser Philips hat letztes Jahr nach 10 Jahren sein Licht ausgehaucht. Der Neue ist ein Stück grösser, hat ein knalligeres Bild und hat ein Drittel weniger gekostet als der Philips damals. 5 Jahre ist natürlich etwas arg wenig.
|
|
||||
|
||||
![]()
Zur Info:
Es gab ein Softwareupdate. Das ist eventuell schief gegangen, oder es lädt noch. 1. Gerät länger am Netz lassen und sicher stellen, das Lan, bzw Lan verbunden, bzw betriebsbereit ist. 2.Falls es nicht geht, wie beschrieben Software manuell vom USB Stick aufspielen. Zitat: 4. Neuinstallation der Software: Laden Sie das neueste Software-Update von der Philips Website herunter und entpacken Sie es auf einen USB-Stick. Stecken Sie den USB-Stick in den Fernseher und ziehen Sie das Netzkabel ab. Starten Sie den Fernseher neu, während Sie den Joystick gedrückt halten, bis das Android-Logo erscheint und "Kein Befehl" angezeigt wird. Wählen Sie "delete cache" und dann "reset factory defaults" und "install software update from external storage". Wählen Sie die Update-Datei vom USB-Stick aus. Nach der Installation wählen Sie "reboot" und der Fernseher startet neu. Das hat reihenweise Geräte zerschossen. Alle ca 4 Jahre alt.
|
|||
|
|||
![]()
Man hat mir damals von der türkischen Marke abgeraten, obwohl ich nicht danach gefragt hatte. Aus der Erfahrung zur Haltbarkeit kann ich sagen - Panasonic oder Sony sind mir in 20 Jahren nie kaputtgegangen, auch bei meinen Eltern gabs nie Probleme. Seitdem gehe ich in den Laden "völlig egal welches Gerät, Hauptsache steht Panasonic oder Sony drauf"
|
|||
|
|||
![]()
Das hatte ich auch beim LG. Ich habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Läuft wieder..
|
|
||||
|
||||
![]()
Zweimal gekauft, zweimal zurück. Nie wieder Hisense.... imho
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich schau grad Fußball | Giligan | Kein Boot | 25 | 31.07.2022 15:00 |
Ich schau mal aus dem Fenster | Milena | Allgemeines zum Boot | 7 | 10.05.2014 04:05 |
sodele, dann schau ich auch mal hier rein | Rot-Runner | Kein Boot | 17 | 08.03.2003 16:01 |
Die Dhau ist eine Schau ! | Holger | Allgemeines zum Boot | 5 | 27.08.2002 22:27 |