![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin. Kann ich mit 80cm Tiefgang diese Route fahren? Hier gibt's Steine. Sind diese tief genug ? Oder muß ich zwingend oben rum?
Gruß, Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
ich kenn das Gebiet nicht so gut (war nur einmal dort)... aber lt deiner Karte fährst du durch das gebiert mit minimal 2m Wassertiefe.. von daher müsste es so gehen...
die Zonen mit den 0,8m (Seehundbank) Umfährst du ja... würde davon aber wegen den Tieren weiter abstand nehmen...
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Nur zwingend daran denken, nicht vorzeitig abzukürzen!
Wir machen uns aus "Übungsgründen" immer den Spaß, je nach Startpunkt in der Lübecker Bucht auf der Seekarte den Kurs zur Ansteuerungstonne "Offentief" zu ermitteln und diese dann auch nur mit dem Kurs nach Magnetkompass zu finden.
|
|||
|
|||
![]()
Klasse. Danke. Ich schipper da ganz gemächlich längs und werde keinen Vogel umfahren
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mich dort einfach an die Betonnung halten.
1. es ist dann immer tief genug. 2. Man ist frei von den Schutzgebieten 3. die Navigation ist leichter, falls das GPS mal aussteigt. 4. der Umweg ist aus meiner Sicht vernachlässigbar.
|
||||
|
||||
![]()
Dein Kurs passt. Abkürzen am Tarnevitzer Huk gefährdet das Material, da liegen ziemliche Klamotten auf der Untiefe.
Mit dem Schlauchboot kommt man bei langsamer Fahrt seeseitig vom Wrack (sehenswert - es sind Reste eines Betonschiffes aus den 30 Jahren) um die Landzunge, mit größeren Booten nur mit reichlich Abstand. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
10 Ziele, die Motorbootfahrer einmal im Leben ansteuern sollten | Fixboot | Woanders | 90 | 30.01.2020 18:03 |
Volvo Pena Trimmpumpe direkt ansteuern | manuel0307 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 05.10.2019 18:46 |
Berlin / Müritz, welche Marinas ansteuern | sunseeker2301 | Deutschland | 48 | 16.01.2017 06:23 |
Roter Sand ansteuern | Lerigau | Deutschland | 2 | 15.11.2015 23:04 |
Boltenhagen-Dänische Südsee-Boltenhagen Sommer 2009 | uwi | Törnberichte | 0 | 18.02.2010 10:02 |