![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
leider habe ich mir einen Macken in den Rumpf gezogen. Er ist ca. 5cm lang und 5mm breit und das Gelcoat ist an manchen Stellen so weggeplatzt, dass man das Gewebe sieht, welches aber nicht verletzt ist. Ich hätte nun die Stelle etwas ausgeschliffen, gereinigt und mit diesem Epoxykleber von Yachticon (Doppelspritze) versiegelt und verschliffen, da es "nur" diese eine Stelle ist. Danach kann ich noch etwas Gelcoat drübermachen, aber ich benötige kein Antifouling oder Ähnliches, da das Boot nur 2 Wochen im Jahr im Wasser liegt. Was haltet ihr von der Vorgehensweise? Wäre Epoxy - Feinspachtel besser oder eher "mit Kanonen auf Spatzen geschossen"? Vielen Dank für Eure Rückmeldung, Marc |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst direkt ein Gelcoat-Repair-Set nehmen. Die sind genau für sowas da.
bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Dazu gibt es hier bereits 100 Tröts und bei youtube 100 Videos
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Macken am Kiel beseitigien | wvn | Restaurationen | 2 | 27.08.2009 11:24 |
Spachteln von kleinen Macken am Rumpf | Udochen | Restaurationen | 30 | 24.10.2008 10:01 |
viele Macken - viele Fragen | togo | Restaurationen | 14 | 06.03.2007 12:45 |
Mille Star entfernt, kleine Macken im Gelcoat des UW-Schiff? | mad | Restaurationen | 11 | 16.02.2007 14:22 |
Kleine Macken im Leder wegzaubern | Bayliner 1802 | Allgemeines zum Boot | 8 | 03.04.2006 13:42 |