![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin irgendwie hab ich ein Problem die niederländische Gasflasche anzuschließen/ dicht zu bekommen.
Der Anschluss sieht anders aus, ohne Dichtungsring, gibt's da Adapteranschlüsse für? Bei der letzten war es wohl kein Problem da weiß ich allerdings nicht mehr wie der Anschluss aussah.
|
||||
|
||||
![]()
Da gibt es einen Adapter….
https://www.svb.de/de/gok-gas-anschl...z-spanien.html
|
||||
|
||||
![]()
Danke dir, da muss ich mal sehen ob ich den irgendwo hier bekomme.
|
||||
|
||||
![]()
Ansonsten frag mal bei irgendeinem Händler nach einer Dichtung.
Sind Verschleissartikel und bei den Händlern immer vorrätig. Schwarze Plattdichting aus relativ festem Kunststoff. "Dichtring" bzw. "Pakking". Ist wahrscheinlich nicht zulässig, aber dicht ![]()
|
||||
![]()
Wenn Du eine deutsche Flasche an Board hast, schau, wo du die füllen lassen kannst.
Als ich noch mit WoWa unterwegs war, hatte ich das mehrfach mal machen lassen. Ist aber schon eine Zeit her. ![]() Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Und ich dachte immer grau-grün ist grau-grün...
Was für ein Scheiß!
|
||||
|
||||
![]()
Du brauchst Adapter Nr. 4 für Großflaschengewinde bzw. Tank (dt. 33kg Flasche)
|
||||
|
||||
![]()
Adapter gibt's hier nicht aber ich hab einen Holländischen Druckrdgler mit 30 mbar gefunden und den montiert.
Bis zu Hause sollte das klappen, hab bei SVB eh neues Zeug bestellt der alte Regler war auch schon von 2017.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan, kannst Du das mal näher erläutern? Du hast eine Flasche (11kg) getauscht, und konntest die neue Flasche nicht an Dein Bordnetz anschließen. Wo genau war jetzt das Problem , und wie habt Ihr das gelöst? Adapter?
Fragt sich Matthias , (wie immer unterwegs in NL) bei dem mit Sicherheit bald eine Gasflasche leer ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Matthias, wir haben deutsche und holländische Flaschen an Bord.
Nachdem die deutsche Flasche gegen die holländische getauscht werden sollte hab ich den Druckminderer nicht dicht bekommen. Ich bin sicher das wir schon eine holländiche Flasche am Bordnetz hatten die auch dicht war, ich teste immer mit Leckspray. Jetzt hab ich einen Holländischen Druckminderer verbaut was natürlich auch funktioniert.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
11kg Alugasflasche tauschen in Istrien. | cularis | Kein Boot | 4 | 01.11.2015 20:01 |
Was kostet eine 11kg Gas-Füllung ?? | Akki | Kein Boot | 49 | 05.10.2013 18:17 |
Gasflaschenfüllung 11KG Propan | corvette-gold | Kein Boot | 6 | 16.01.2011 18:01 |
Plattenanker 11kg-Edelstahl-hochglanzpoliert-NEU | 1.Klausi | Werbeforum | 1 | 15.02.2010 19:51 |
Edelstahlplattenanker 7-11kg / Borddurchlässe V4A | 1.Klausi | Werbeforum | 3 | 10.02.2010 18:01 |