![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
haben einen alten AQ 170 A der absolut nicht anspringen will. Haben einen neuen elektronischen Verteiler eingebaut, und wollen sicherstellen, dass Zündreihenfolge richtig ist. Kann mir jemand sagen, auf welcher Seite der 1. Zylinder ist? Auf der Seite der Riemenscheibe oder auf der Seite des Getriebes ? Und die Zündreihenfolge ist 1 5 3 6 2 4? Vielen Dank für jede Hilfe! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo __________,
wenn Du den Volvo Penta 170 (B30) Reihensechszylinder meinst.?.? Zündfolge: 1-5-3-6-2-4 1 Zylinder Vorne (Riemenscheibe)
|
||||
|
||||
![]()
Genau den meinte ich. Vielen Dank!
Günther
|
|
||||
|
||||
![]()
Für diese information hättest Du auch im Internet suchen können.
![]() Natürlich muss man dann auch den Begriff "gegenüber der Kraft abgebenden Seite" wissen, bzw. zuordnen können. Viel Spass beim wahrscheinlichen Ventile einstellen. Wir laufen uns schon mal warm..... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Alles klar bei Dir ![]() Er hat eine einfache Frage gestellt und bekam diese beantwortet, fertig ![]() Oder war Dein Beitrag für den Beitragszähler ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Beitragszähler sind mir im Gegensatz zu Dir nicht so wichtig.
Eigeninitiative ist wohl ein Fremdwort für dich. Ist dies für dich klar, oder bist du noch nicht fertig?
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Jungs, bleibt ruhig. Persönlich finde ich es schon "mutig. bzw. lustig", eine komplett neue Zündanlage einzubauen, ohne einfachste Kenntnisse über meinen Motor zu haben. Getreu dem Motto " Den Mutigen gehört die Welt'. na, ja ![]() Grüße aus OWL
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der 6ste Zylinder muss überschneiden, dann steht der Motor auf O.T erster Zylinder.
|
||||
|
||||
![]()
Und was bedeutet überschneiden
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Ventildeckel ab. die Ventile vom 6. Zylinder müssen (im O.T.-Bereich) überschneiden, und am 1. Zylinder müssen die Ventile geschlossen sein, dann steht der 1.Zylinder auf Zündung. wenn man bestimmte Arbeiten am Motor machen möchte, setze ich ein gewisses Grundwissen voraus...
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nicht für mich gefragt
|
||||
|
||||
![]()
@Uli07
Dann für deinen Freund ![]() Dieses Video. Hier ist alles stimmig ![]() https://www.youtube.com/watch?v=9VN-O0tt7fk ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ruf mal beim Forumsmitglied WINDY an. Heinz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zündfolge und Einstellung mit Überschneidung es entsprechenden Zylinders sin doch wohl beim Benziner und Diesel gleich. Bei Dir nicht? Ventilspiel ist, bzw. kann natürlich unterschiedlich sein. (abhängig der Vorgabe vom Hersteller) Die Einstellung selbst ist natürlich auch noch von der Art der Steuerung abhängig. Wenn dies keine provokant gemeinte Frage war, empfehle ich die allgm. wissenschaftlichen you tube Filme ![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
3 Zylinder oder 4 Zylinder ? | Seebert | Motoren und Antriebstechnik | 40 | 22.12.2011 20:03 |
Zweimal 4 Zylinder oder einmal 8 Zylinder ? | digwizard | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 20.07.2011 12:23 |
Zündreihenfolge Mercruiser V8 | Knuffel | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 06.05.2011 10:23 |
3 Zylinder Mariner 60Ps, 2te Zylinder bringt keine Leistung?!! | BikerBenny | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 05.09.2010 20:15 |
Zündreihenfolge OMC Cobra 2.3 ?? | Cpt. Dave | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 03.08.2010 22:40 |