![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Motorbootfreunde,
habe ein Volvo Penta 5,7 GL in meiner chaparral. Nach der Warmlaufphase stirbt der Motor beim Vorwärtseinkuppeln ab. Rückwärtsfahrt funktioniert. Bin am Rande des Wahnsinns! ![]() Über einen schlauen Tip wäre ich dankbar. |
|
|||
|
|||
![]()
standgas ok?
mein vp 290 5.7 warm lt. anleitung 600, hab ihn auf 700 gestellt sonst stirbt er manchmal beim einparken ab. mfg robert
|
||||
|
||||
![]()
Schaltzüge stimmen nicht mehr, die Schaltbox hat nen Motorstopp beim Gangwechsel, wenn die Einstellung nicht stimmt, dann tritt selbiger Fehler auf, ist aber auch ne Menge dazu hier schon geschrieben worden.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
schreibe doch bitte mal welchen Antrieb du hast.Deiner Motorbezeichnung nach tippe ich mal auf einen SX Antrieb und der hat keinen Unterbrecherschalter für die Zündung beim Gangwechsel. Gruß Frank
|
|||
|
|||
![]()
Danke für eure Tipps.
Habe einen SX Antrieb, habe keine Ahnung ob der Motor einen Abschalter hat. |
|
||||
|
||||
![]()
Geht er immer aus oder nur manchmal? Hast du schonmal das Standgas etwas höher gedreht?
Hast du schon mal im Leerlauf vorher Motor auf Drehzahl gebracht, dann wieder zurück auf Standgas und dann Gang eingelegt?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo ! ,,Volvo'' !!! nix Motorstop ! MfG Michael
|
|