![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Rheinfreunde,
ich bin heute bei Pegel Koblenz 91 im Stromarm Vallendar auf eine Sandbank aufgelaufen. Ich war sofort wieder frei, bin noch ein paar 100 m gefahren dann wurde es mir zu heikel und ich habe dann aufgegeben. Habe das Auflaufen nicht als solches empfunden, eher als Kontakt mit schwimmenden Gegenständen. Beim tastenden Rausfahren hate ich das "Glück", die Stelle nochmal zu treffen. Beim einlaufen steuerbord wird es flach, ds war mir bekannt. Ich hatte mich ziemlich mittig gehalten Jetzt die Frage: Gibt es da eine Fahrrinne? Evtl sehr nah am Ufer der Insel? Oder ist der Arm jetzt unbefahrbar? Danke Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
früher lag da mal recht dicht an der Insel eine rote Tonne, in derMitte war es schon immer recht flach. Ob die Tonne da noch liegt, weiß ich nicht, in OpenSeaMap ist die aber noch drin. Bin schon länger nicht mehr in den Vallendarer Stromarm gefahren. Gruß Wolfgang
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Slipstelle bei Vallendar (Koblenz) | wallerpiet | Deutschland | 1 | 13.07.2018 15:15 |
Liegeplatz Vallendar | shk1000 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 0 | 20.08.2017 12:04 |
http://www.nnp.de/rhein-main/blaulicht/Wiesbaden-Mehrere-Menschen-in-in-Rhein-gestuer | powerboat3 | Allgemeines zum Boot | 0 | 11.01.2015 16:57 |
Rhein, Mosel, Vogesenkanal, Saone, Doubs, Rhein | Heinblau | Deutschland | 22 | 25.07.2014 09:53 |
Bodensee - Rhein - Strassbourg - Rhein/Marne | Stefan_Bodensee | Woanders | 35 | 27.02.2013 08:53 |