![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe einen alten Force/Mercury 120 PS den ich vor Jahren gekauft habe aber nie zum Einsatz gekommen ist, steht noch wie gekauft da, sollte für ein Projekt sein aus dem aber nichts geworden ist.
Nun will ich ihn wieder verkaufen und habe ihn mal hervor gekramt. Nun will natürlich jeder wissen ob er läuft und so weiter Ich habe ihn mal entstaubt und gereinigt (grob) und versucht ihn zu testen Schaltbox dran und Batterie abgeschlossen : Überraschung : Motor dreht Kerzen raus : 2 Neue hatte ich noch und 2 bestellt die alten 2 gereinigt Test : Überraschung Motor springt mit Bremsenreiniger an Tank und Tankanschluss besorgt: Test: schon wieder Überraschung - Motor startet und läuft - Nun meine Fragen : Trimmung oder nur Hebemechanik ? Schalter an der Schaltbox und am Motor funkionieren beide. Motor für die Trimmung dreht in beide Richtungen (in eine schwer) aber kein Heben (Motor ist unten) und ist an einem Bock montiert gibt es eine Verriegelung ? Wie funktioniert die Mechanik zum Heben und Senken ? Geändert von Actross2010 (04.07.2025 um 19:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Evtl. Ist der Bypass offen.
Fotos!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry
ich habe leide keine Ahnung was damit gemeint ist Bypass ist was und wo zu finden ? ich mache dann gerne Fotos mfg |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Außenborder hydraulische Trimmung defekt, manuelle Trimmung möglich? | RunningMan | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.05.2023 15:05 |
MerCruiser 120 Alpha One Gen II Antieb geht nicht runter Trimmung | corvette-gold | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 13.09.2011 09:33 |
Force 120 Bj.1990 120 ps | podmonj | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 07.06.2010 14:39 |
AB Mercury Force 120 Bj.99 | mister x | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 12.09.2009 20:54 |
FORCE 120 - Hydraulik | dieter | Technik-Talk | 6 | 08.08.2002 12:48 |