![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend liebe Bootsfreunde und Freundinnen,
Wen es interessiert: ich habe den „Sound“ am Böötle (schwäbisch) verbessert, hier eine Quicksilver 675 Cruiser. Folgende Ausgangssituation: - Einfaches (aber sehr gutes) Fusion Radio - Zwei 13 cm Fusion Lautsprecher Die ab Werk verbaute Kombination ist erstaunlich gut, das hätte ich so nicht erwartet. Insbesondere die LS sind wirklich gut. Nur leider „scheppert“ das System etwas bei höheren Pegeln, so dass ich Angst hatte, das die Belastung zu hoch ist. Deswegen nun folgender Set-Up: 1.) Tausch der zwei 13 cm Fusion LS durch 13 cm LS der Marke Fusion m. integriertem Hochtöner (2 Wege System). Änderungen am Boot sind nicht notwendig (13 cm). Nur es gilt herauszufinden welches Kabel nun Plus und Minus ist https://www.amazon.de/dp/B00LV0A7AG?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title (PaidLink) (PaidLink) Und weiterhin ein aktiver Subwoofer, welcher problemlos an das Radio (Fusion) angeschlossen werden kann, Modelll: https://www.amazon.de/dp/B07FN75M1V?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title (PaidLink) (PaidLink) Den Subwoofer konnte ich platzsparend unter der Spüle „verstecken“. Kabelsatz (inkl. Sicherung) nicht vergessen. Das Ergebnis ist f. meinen Geschmack richtig gut, insbesondere der Subwoofer macht richtig gute Laune. Anbei ein paar Bilder. Bei Fragen, mich gerne kontaktieren. Und beste Grüsse vom Bodensee Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
und hier der Kabelsatz:
https://www.amazon.de/dp/B0BKGBTBSW?...sin_title&th=1 (PaidLink) |
|
||||
|
||||
![]()
Bitte bleib auf dem Bodensee.
|
||||
|
||||
![]()
Bleibe unbedingt auf dem Bodensee. Im Roermonder-Raum wirst Du vermutlich noch in der ersten Ausfahrt versenkt werden.
Gruß Heinz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kabel mit Plus und Minus gibt es nicht, entweder Plus oder Minus. ![]()
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei und hat die WSP neben der Laserpistole auch Decibelmessgeräte im einsatz.
Andauernd werden Boote mit Offener Auspuffanlage und fetten Lautschprechern angehalten und bekommen hohe Strafen wegen vermeidbarer, vorsätzlicher Lärmbelässtigung. Zusätzlich zur Lamen WSP Yacht haben die jetzt ein Ripp mit 2 kräftigen AB, da entkommt denen keiner mehr. Das Ripp gut getarnt, Boot und Uniform in Schwarz, nur aus kurzer entfernung sind die kleinen Blauen Lichter (wenn nicht an) am Geräteträger zu erkennen. Die Restaurants und Anwohner brauchen den Lärm wohl nicht. Aber leider gerät das Hobby duch ein paar Kravallmacher in verruf.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. Geändert von jogie (27.06.2025 um 10:28 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber schaut gut aus..
|
|
|||
|
|||
![]()
sind hier solche affiliate paid links eigentlich erlaubt?
|
||||
|
||||
![]()
Moin Thomas,
ich fürchte Du wirst an Deinem neuen Equipment nicht lange Freude haben. Wenn Du so etwas kaufst achte immer darauf, dass die Lautsprecher "marinisiert" sind. Sonst rosten die Dir unterm Hintern weg. Habe vor gar nicht so langer Zeit 4 Lautsprecher auf unserem Boot entfernt und diese gegen marinisierte Lautsprecher ersetzt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hey Leute, kommt schon.
Was soll das? Nur weil jemand ein paar bessere Lautsprecher einbaut, muss man ihn nicht gleich wie einen Störenfried behandeln. Ich habe in unserer 675 Cruiser auch die originalen 6,5 Zoll Fusion Lautsprecher durch 7,7 Zoll Fusion Lautsprecher ersetzt. Sind mit knapp 350,- Euro nicht gerade billig, aber sie sind jeden Cent wert. Ich fahre jetzt trotzdem nicht mit voller Lautstärke auf dem Bodensee herum und mache mich überall unbeliebt. Aber der Klang - die Bässe und das Volumen - sind um Welten besser. Und das vor allem bei niedrigen Lautstärken. Also, bleibt mal locker, wenn jemand von einem Umbau seiner Musikanlage berichtet… |
|
|||
|
|||
![]()
und geh uns bloß nicht in der Mainaubucht mit deinem Sound auf den Sack. Hier gibt’s schon genügend Idioten die uns den ganzen Tag beschallen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...fällt mir noch ein: es gibt da Radios, die messen über eine extra Leitung das am LS ankommende Signal und vergleichen es mit dem gesendeten Signal und korrigieren so lange, bis beide gleich sind = einfach, preiswert und gut. Geändert von Federball (Heute um 18:58 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abverkauf: Fusion Lautsprecher, Subwoofer Signature Serie 3 | on-yacht.com | Werbeforum | 0 | 28.10.2022 12:51 |
Ein neuer Kartenplotter muss her | Succes_Falcon | Technik-Talk | 25 | 07.08.2022 13:23 |
Ein neuer Wäschetrockner muss her, aber welcher? | Andrei | Kein Boot | 50 | 14.02.2017 09:22 |
Ein Boot muss her, aber muss es ein teures Wakeboard Boot sein? | Toady | Allgemeines zum Boot | 6 | 12.08.2013 22:01 |
Lautsprecher Satelliten System mit Subwoofer... | Cyrus | Kein Boot | 41 | 08.01.2010 15:54 |