![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich plane vom 20. bis 26. Juli mit meinem Bötchen auf Trailer nach Berlin zu fahren. Dort soll es zu Wasser gelassen werden, und ich möchte 6 Nächte (stationär) einen Gastliegeplatz nutzen, und dort auch übernachten. Tagsüber muss ich ins dortige Büro (daher ÖPNV Erreichbarkeit des Liegeplatzes nicht irrelevant), spätnachmittags / abends je eine schöne 3 Std. Tour oder so. Ich habe gestern Abend verschiedene Häfen angeschrieben, die auch über eine Slipanlage verfügen, und nun liegen mir schon 3 prinzipielle Zusagen für den Zeitraum vor:
Was würdet Ihr mir empfehlen, wovon würdet Ihr abraten? Wie sieht es mit (nächtlichem) Schwell in den 3 Häfen aus? Danke für Tipps und Meinungen!
__________________
Viele Grüße, Matthias |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Moin Matthias,
meine Meinung zu den drei Häfen: 1. Yachthafen Potsdam: Das ist nicht Berlin! ![]() und länger dauern (je Weg). Schwell ist vorhanden, aber nicht kritisch. 2. Marina Lanke: Ganz schlecht mit ÖPNV zu erreichen. Schwell identisch mit Potsdam. 3. Angermann: Das wäre meine Empfehlung. Kurzer Fußweg zur Bushaltestelle an der Heerstraße, dann ggfs. weiter mit der S-Bahn. Wenn du weiter hinten im Hafen liegen kannst, dann ist hier der Schwell am geringsten. Gegenüber ist übrigens das Bootscenter Keser, großer Quicksilverhändler. Es würde sich natürlich lohnen bereits am 19.7. (Samstag) anzureisen und am STERN VON BERLIN teilzunehmen. ![]() Viel Spaß in Berlin!
__________________
Gruß von Bord Klaus >> Das GRÖSSTE Ankermanöver Deutschlands am 19. Juli : Stern-von-Berlin.de - Jetzt anmelden! << |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank, Klaus! Nachdem ich mir alle 3 Häfen nochmal näher angesehen habe, also jedenfalls das, was man im Internet so findet, würde ich derzeit auch zu Angermann tendieren. Spannender als der Quicksilver Händler wäre wahrscheinlich noch die Cobra Yachts Ausstellung direkt bei Angermann, wenn ich das richtig sehe. Habe im August dann eh eine Cobra gechartert (nicht in Berlin).
Leider hat mich Angermann zwar direkt in den Kalender eingetragen, mir aber keine Infos zu Preisen geschickt, und auf der Webseite steht auch nichts. Ich gehe davon aus, dass die Preise ähnlich sind wie bei den beiden anderen? Der Termin vom Stern von Berlin ist mir natürlich bekannt, aber das geht sich leider nicht aus. Ich gehe aber davon aus, dass der Berlin Trip keine einmalige Aktion ist, sondern nur eine erstmalige Aktion ist. Vielleicht klappt es dann im nächsten Jahr mit dem Stern.
__________________
Viele Grüße, Matthias |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Wegen der Cobra würde ich vorher mal anrufen…. Momentan stehen nur die großen Modelle im Hafen.
__________________
Gruß Bergi : ![]() Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf ![]() Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen… ![]() |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Angermann kann ich auch empfehlen. Sehr freundlich, auch der Hafenmeister Speer, zu dem saubere und frisch renovierte Sanitäranlagen. Hatte dort meinen Winterliegeplatz. Gruß Didi ![]()
__________________
Mehrere hundert Jahre Reinheitsgebot und die kippen da Cola rein! ![]()
|
#6
|
||||
|
||||
![]()
Danke Euch, Angermann ist inzwischen fix. Der Hafenmeister, bei dem ich mich 1-2 Tage vor Anreise melden soll, heißt allerdings Höppner.
__________________
Viele Grüße, Matthias
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gastliegeplatz 19.-24.04.22 in Berlin | canoman | Deutschland | 6 | 16.01.2022 14:44 |
Feuchte Nächte mit Invictus | markus0074 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 30 | 23.07.2019 15:40 |
Suche Gastliegeplatz in Berlin Köpenick | BMi | Deutschland | 43 | 14.06.2013 05:46 |
Gastliegeplatz südöstlich Berlin | Kielholer | Deutschland | 2 | 24.05.2011 08:14 |
Suche ruhige Nächte ( Mast klackern ) | 16erJK-Wesel | Segel Technik | 13 | 29.05.2005 22:12 |