![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
seit dieser Saison fahre ich eine Chaparral 1930 SS mit einem 5.7 V8 Merc. Nachdem ich mich nun so langsam an das Boot gewöhnt habe wurde natürlich auch etwas am Grenzbereich getestet. Bei entsprechendem Einlenken und spiel mit dem Gashebel ist es ohne Probleme möglich auf dem Wasser zu driften ohne Angst zu bekommen das Luft gezogen wird. Auch bei niedrigerer Geschwindigkeit und vollem Lenkeinschlag kann das Heck "ausbrechen". Ist dies normal für das Boot oder den Motor oder ein Zusammenspiel aus beidem?
__________________
![]() SUMMSI - V8 - Brum Brum |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Material der Plicht bei einer Chaparral 1930? | Tzven | Restaurationen | 7 | 02.07.2025 12:48 |
Erfahrungen Chaparral 1930 SS V8 5,7 Liter | Tzven | Kleinkreuzer und Trailerboote | 7 | 16.01.2025 17:38 |
Chaparral 1930 SST / 5,7L Motor // Kann mir jemand was dazu sagen | MadRat | Allgemeines zum Boot | 7 | 28.06.2011 13:50 |
Stahlrumpf (Bj. 1930) richtiger Rostschutz und Grundierung | Grafikmann | Allgemeines zum Boot | 46 | 25.08.2007 01:38 |
Restauration eines Stahlverdrängers mit Holzaufbau Bj.1930 | bandit1930 | Restaurationen | 0 | 23.05.2006 23:19 |