![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Langsam bin ich ratlos. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, woran es liegen kann. Motor: MerCruiser 3.0MPI Baujahr 2014 mit Katalysator. Mein Problem ist, dass mein Smartcraft Instrument (8m0034612), mir bei laufendem Motor eine maximale Spannung von 13.3V anzeigt. Das Analoge Instrument zeigt ebenfalls maximal 13V an. Messe ich die Spannung direkt an der Batterie beim fahren liegen dort 14.4V an was in meinen Augen ein super Wert ist. Mir stellt sich die Frage warum das Instrument fast 1.5V weniger Spannung anzeigt. Die Sache bereitet mir ein ungutes Gefühl beim fahren obwohl die Spannung beim fahren an der Batterie gemessen einen super Wert hat. Gibt es jemanden der ein ähnliches Problem hatte oder einen Rat ? Ich freue mich über Anregungen! Viele Grüße Wolle1 |
|
||||
|
||||
![]()
Kontrollier mal die Zuleitung zum Analoginstrument und die Zuleitung zum Smartcraft. Eventuell sind da die Anschlußkontakte korrodiert. Ebenfalls mal an der Sicherung schauen ob da Korrosion ist.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolle1,
oft liegt es bei Boote auch an der Masse (Minus). leg doch mal ei Kabel von Minus an die Instrumenten-Masse
|
||||
|
||||
![]()
Oder die Kabel sind zu dünn und es hängen Verbraucher da mit drann die die Spannung runter ziehen.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank euch dreien für die Ideen!
Fange an mit Sichtkontrolle und Reinigung der Kontakte! Viele Grüße Wolle1 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich gehe da immer mit dem Voltmeter rann um so sachen zu finden.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||
|
|||
![]()
Es sind eh nur Schätzeisen. So kleinlich braucht man nicht sein. Wer da ein „ungutes Gefühl“ bekommt, der sollte vielleicht lieber Briefmarken sammeln statt Boot fahren.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4.3 MPI Mercruiser oder 5.0 MPI Mercruiser | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 25 | 17.06.2018 09:06 |
Mercruiser MPI 5.0 vs. 350 Mag Mpi | Warenbuffet | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.07.2015 13:19 |
Mercruiser 5.0 MPI und 4.3 MPI neu | Formula | Werbeforum | 0 | 13.11.2012 08:17 |
Mercruiser 4.3 MPI Problem mit Benzinpumpe?! | no_fear | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 19.08.2011 15:42 |
Problem mit Mercruiser 350 MPI | chris62 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 18.06.2010 19:27 |