![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Zur Info, wen es eben betrifft:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Aus unseren Unterlagen geht hervor, dass Sie der registrierte Besitzer eines Produkts sind, das unter Sicherheits-Rückrufaktionen – EU Safety Gate (Rapex) – UK OPSS – CH FCAB fällt. Was sollten Sie wissen? Mercury Marine hat bei einigen FourStroke-Modellen mit 75 PS bis 115 PS und 135 PS bis 150 PS Korrosion an dem Bolzen am oberen Schaltwellenarm festgestellt. Ausfälle im Schaltsystem können zum Verlust der Schaltfunktion führen. Es muss eine neue Halteklammer montiert und die Komponenten müssen geschmiert werden, um Korrosion und einen möglichen Verlust der Schaltfunktion bei einem Ausfall der Komponenten zu vermeiden. Die Montage des Halters ist nur erforderlich, wenn der Außenborder in Salzwasser verwendet wurde. Wenn Ihr Boot nur in Süßwasser betrieben wurde, muss der Halter nicht montiert werden. Darüber hinaus muss das Schaltgestänge bei allen Motoren mit 75 PS bis 150 PS alle 100 Stunden oder jährlich geschmiert werden. Dies kann von jedem Mercury-Marine-Vertragshändler durchgeführt werden. Ein neuer Wartungsplan liegt bei, damit Sie ihn zu Ihrer Betriebsanleitung hinzufügen können. Nachtrag zur Betriebsanleitung: Verwenden Sie diesen Wartungsplan anstelle des 100-Stunden-Wartungsplans in der Betriebsanleitung Ihres Außenborders Nachtrag zur Betriebsanleitung Was sollten Sie tun? Wenden Sie sich bitte an Ihren Mercury-Marine-Vertragshändler, um einen Wartungstermin zu vereinbaren. Erwähnen Sie bei der Terminvereinbarung unbedingt das Mercury-Außenborder-Service-Bulletin 2025-11. Wenn Sie bei der Suche nach einem Händler Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte mercurymarine.com/find-a-dealer Mercury Marine sagt Ihnen Folgendes zu: Unsere autorisierten Vertragshändler haben bereits Anweisungen für diesen Service erhalten. Die Kosten der Servicearbeiten (Teile und Arbeitszeit) werden von Mercury Marine übernommen. ————————————————— Der aktualisierte 100h Wartungsplan ist da zu finden: https://communications.mercurymarine...WtLgLk3psnWWu4
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und Danke
Kann man das original Mercury Rückrufschreiben bekommen? Ich bin zwar auch registrierter Nutzer eines solchen Motors, habe aber nichts dazu bekommen. Gruss gerd |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber wenn du mir deine Email via PN schickst, dann leite ich dir das gerne weiter! Mittlerweile hat mich auch meine Werkstatt schon informiert, die wollen das aber mit dem Jahresservice vor der Saison 2026 mitmachen. Womit ich jetzt kein Problem habe.
|
||||
|
||||
![]()
Schaltgestänge , die Jährlich geschmiert werden müssen?
Was ist den das für ein konstuktiver Dreck? Grüße Frank |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nächstes Drama 2025 auf der MEW - Schleuse Lübz bis Ende Juli 2025 gesperrt | Petrol | Allgemeines zum Boot | 0 | 21.06.2025 21:07 |
SeaHelp KEIN Service vom 6.6.-8.06.2025 | wiki67 | Mittelmeer und seine Reviere | 14 | 20.05.2025 07:13 |
Suche VOLVO Service Bulletin | XXXXXXX | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 26.08.2014 13:04 |
Rückruf-Aktion bei HONDA-Motoren ab 115 PS | Thomas aus Schwaben | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 03.01.2006 00:31 |