![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Endlich ich der Anlegestress im schönen Mali Losinij Geschichte! Der einzige Platz wo man bisher längere Zeit liegen konnte was der Kai bei der alten Tankstelle. Nun ist der aber auch von 2 fetten Ausflugsdampfern besetzt. Da musste man sich wohl etwas einfallen lassen. Nun kann man GRATIS als Tagesgast auf dem ersten Schwimmsteg festmachen. Neue Moorings sind ausgelegt und jede Menge Platz!!!!
Ein Hoch auf die Stadtverwaltung der offensichtlich ein Licht aufgegangen ist, dass vergraulte Gäste nichts kaufen. War ein wunderschöner Tag in Mali Losinji Franz
|
|
|||
|
|||
![]()
Hast du Fotos?
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das gerade in Murter sehr genossen. Früher war das immer eine Zitterpartie mit den Plätzen und seit sie da ebenfalls offizielle Gastliegeplätze anbieten, war das heuer erfrischend entspannt und wir konnten gemütlich essen gehen, ohne Angst zu haben Stress zu bekommen.
Offenbar tut sich da in HR generell etwas und ich find's cool ![]() cu martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Soll das so bleiben?
Oder geht der Steg demnächst als ganz normaler Steg in Betrieb?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Thx, Christian
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du dich auf Murter beziehst, ich schicke einen Link wo ich den Steg markiert habe. Dort steht jetzt auch ein Schild so in der Art Welcome to Luka Murter und ein Kontakt, der allerdings geschwärzt ist. Solide Mooringleinen und direkt am Zentrum. Bezahlt haben wir nichts, waren aber auch nur 2 Stunden da und haben keinen Mitarbeiter angetroffen. Wenn ich mich nicht irre, stand da auch ein Kanal für die Anmeldung per Funk, ich bin aber unsicher und hab leider kein Foto davon.
Auch beim Konzum gab es letzte Woche einen Schwimmsteg an dem 2 Yachten lagen. Da wollte uns auch jemand ran winken. Leider schaffte ich es dort aber nicht anzulegen. Starker Wind von hinten, fixes Bimini und ich wollte keinen Kratzer in die Nobelyacht machen ![]() https://maps.app.goo.gl/fRw5UEntsxBnhBxz6 cu martin
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Tipp, probiere ich morgen. Heute war ich in Jezera essen, dort steht auch Welcome to port of Jezera, aber wenn man nach einer Stunde wieder zum Boot kommt, klebt dann ein extrem klebriger Zettel an der Reling und Bugfenster mit den Worten Schleich dich. Eine Festmacherleine von zweien haben sie mir auch losgemacht.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber zum Glück haben es manche, wie in Mali Losinij verstanden, dass man dem Gast entgegen kommen muss. Wenn man die Kuh schlachtet kann man sie eben nicht mehr melken. LG Franz
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute war ich in Murter am weiter oben von Dodl beschrieben Platz, ein freundlicher entspannter Hafenkapitän hat mich herangewunken, Mooring hochgehoben und beim Anlegen geholfen. Ich sagte ihm, ich möchte essen gehen, er hat guten Appetit gewünscht und brauchte nichts zahlen. Was für ein Gegensatz zu dem blöden Hafenkapitän in Jezera!
|
||||
|
||||
![]()
Gut, wenn diejenigen trotz Hinweisschild auf Kurzzeitliegen (wir hängen da immer eine Kontaktaufnahme sowie vermutete Höchstdauer ins Fenster) solche Texte ankleben, fährt da man besser nicht mehr hin.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede Bravo III, Bravo III X, Bravo III XR ??? | Richard-S | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 26.08.2020 09:01 |
Unterkunft und Liegeplatz auf Mali Losinj | werner1304 | Mittelmeer und seine Reviere | 8 | 18.04.2005 13:41 |
Marina Mali Losinj wie sicher ist derLiegeplatz | willielan | Mittelmeer und seine Reviere | 23 | 27.03.2005 08:16 |
Öffnungszeiten und Durchfahrthöhe Drehbrücke Mali u. Osor | rotti | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 19.07.2004 21:13 |
Geschwindigkeitskontrollen in Mali Losinje | Gerd1000 | Mittelmeer und seine Reviere | 21 | 29.04.2003 05:42 |