![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Alter wars war das?!
Ich hoffe das ihnen nichts Passiert ist. Was ich bisher von hier weiß nur Material Schaden https://youtu.be/-GwgQ3g8-Pw?si=k0UKBhPzd329OiLM
|
|||
|
|||
![]()
Alter Schwede! Stürmisches Wetter, ein paar Windhosen von imposanter Größe, hab ich da auch schon erlebt. Aber nichts, was mit solchen großflächigen Schäden einherging. Die Bilder sind ja nicht nur aus Rovinj.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben aktuell auch Sturm.
Insgesamt ist das Wetter hier seit Anfang April sehr durchwachsen, viele Stürme, kühle Nächte und dieses Jahr noch sehr kühles Meer bis in den Mai
|
||||
|
||||
![]()
Wir liegen im Hafen von Brbinj und die Nacht war schon anstrengend...
Die Schnellfähre nach Sali gerat in Seenot: https://kristijan-antic.com/blog/fae...tische-kueste/ Auf Vesselfinder konnte ich live mitverfolgen wie die Jadrolinija auf dem Weg von Zadar nach Preko ihren Kurs verließ und der Schnellfähre zu Hilfe kam. Dann kam ein großer Schlepper hinzu um die Fähre zu stabilisieren und zu transportieren. Vorgestern sprachen wir noch mit einer französischen Charter Crew, die von einem Unwetter überhaupt nichts wussten. Ich wundere mich dann darüber, dass diese Menschen nicht mal einen Wetterbericht verfolgen, wenn sie sich mit ihrer Yacht auf See begeben. So passiert es dann, dass diese Leute völlig hilflos vom Unwetter überrascht werden, obwohl der kroatische Wetterdienst jeden Tag aktualisierte Starkwind- und Unwetter-Warnungen herausgegeben hat.
Ich wollte doch einfach nur Boot fahren... Geändert von Kali1337 (Gestern um 11:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Video von Rovinj
https://youtu.be/mSqTjvpaf1I?si=GSRvn2J2sad5xIdE
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch schon etliches erlebt.
Aber so etwas noch nie. Man traut seinen Augen kaum. @Harry. Bei euch soweit alles OK?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja danke der Nachfrage, nur mein Strohhut ist weggeflogen.
|
||||
|
||||
![]()
Na wenn es nur dein Strohhut Gsd. ist.
![]() Na, Spaß jetzt beseite. So lustig ist das ganze jetzt nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auf Rab in der SD und habe hier diese Gewitterfront erlebt. Mein Boot hatte schwer zu kämpfen und man ist so machtlos, kann nicht einmal auf den Steg, weil es einem runterwehen würde. Ich hatte mich schon auf einen Totalverlust eingestellt aber es hat die Nacht überstanden. lg Franz
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wow, die Aufnahmen vom Hafen sind echt heftig. Und es ist erst Juni, in den Sommermonaten kommt noch mehr Energie in die Atmosphäre...
Wir hatten da letztes Jahr da in der Gegend (Vrsar) auch ein paar heftige Gewitter, aber nicht mit extrem viel Wind, nur sehr heftiger Regen. Die Bilgepumpe hatte gut zu tun... bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Unwetterwarnung hab ich zum Glück noch gelesen und den Ausflug von Dugi Otok aus verschoben. Da wären wir mit zwei kleinen Kindern einfach drauf gewesen. Der Katamaran kam gestern aber auch nicht mehr und wir haben noch gescherzt der ist bestimmt gesunken weil er auf vesselfinder 18 Stunden schon nicht mehr geortet wurde…
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
schwerer Sturm in Rovinj am 10.02. | BrunoS | Mittelmeer und seine Reviere | 30 | 12.02.2016 17:54 |
Sturm über Jütland | jannie | Deutschland | 10 | 19.11.2009 21:25 |
Sturm über Deutschland | ventum | Kein Boot | 30 | 25.06.2004 22:51 |