![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag,
Ich möchte gerne einen Cruise 3.0 mit Fremdbatterie betreiben. Benötige ich dazu vom 6.0 den Adapter wo es zu kaufen gibt damit ich meine Ferngashebel nutzen kann? |
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
frage den Herstellersupport!
|
||||
|
||||
![]()
Auf Seite 22 der Anleitung für den Cruise 3.0 unter 6.8 steht bei "Betrieb mit Fremdbatterien" nichts dergleichen.
Ich habe den Cruise 4.0, da zeigt die Anleitung folgendes:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Vernany,
habe bereits im Parallel-Thema geantwortet. Wenn Du die "Remote"-Variante (also 6R oder 3R) mit "Fernsteuerung" hast, brauchst Du das, weil der "Gashebel" nicht die 48V vom Motor bekommt. Sollte man bei jedem Torqeedo-Händler oder übers Internet (z.B. direkt bei Torqeedo) bekommen. Achtung: Unbedingt auf passende Kabelquerschnitte achten. Zum Motor fließt echt viel Strom. Beim "Gashebel" nicht das Thema. Gruß aus Berlin |
|
||||
|
||||
![]()
Hey
Nein brauch ich nicht Es lässt sich nicht mal anschließen am Motor Am Motor 4 PIN Und der Adapter hat 6 PIN Den Gashebel kann ich auf meine AH einstellen
|
|
|||
|
|||
![]()
Oh, sorry. Das gilt wohl nur für den 6R mit 48V, den ich habe. Ich brauchte diesen Adapter.
Der 3R hat einen anderen Gashebel und arbeitet mit 24V. Da habe ich keine Erfahrung. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Akku für Torqeedo Cruise 4.0 | Takacat | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 27.04.2020 15:54 |
Torqeedo Cruise 4.0 was brauche ich an Batteriekapazität? | mariot | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 25.04.2020 22:01 |
Torqeedo Cruise 2.0 Ferngashebel in Eigenbau | Nobbinobbs | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.01.2018 12:31 |
Suche Elektro-Alternative zu Torqeedo Cruise 2.0 ! | chiemseeneuling | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 02.06.2014 14:26 |
Torqeedo Cruise 2.0 R Langschaft | lespoir-tri | Werbeforum | 0 | 07.05.2010 08:17 |