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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Hallo zusammen.
Ich brauche mal wieder euer versammeltes Schwarmwissen: Motor ist ein 1985er Mercury 75PS 4-Zyl Zweitakt, Nr 9412154 mit "Triangle" dreieckigen Membran-Spritpumpe. Nachdem zuerst ein Zündungsproblem gelöst werden mußte, sollte neulich endlich der Probelauf erfolgen. Motor wollte aber nicht anspringen. Dann wurde festgestellt daß kein Sprit bei den Vergasern ankommt, bzw das die Membranpumpe keinen Sprit fördert. Dann die Pumpe zerlegt: Die Membran war nicht gerissen, aber augenscheinlich schon bissl verhärtet. Habe dann einen Reparatursatz bestellt . Da fangen dann die Ungereimtheiten an: Beim Reparatursatz war auch eine Feder und ein kleiner runder Kunststoffteller dabei, die aber beim Zerlegen meiner Pumpe nicht dabei waren. Und im Beiblatt des Reparatursatzes ist sogar von einem zusätzlichen Teil die Rede: Dem "Fillerblock". Auch dieser war weder in meiner Spritpumpe, noch im Reparatursatz dabei. Nun meine Frage: Was muß denn nun alles wie zusammengebaut werden, damit meine Pumpe fördert? Habe es erstmal probiert wie beim Zerlegen, also ohne Feder, Teller und Fillerblock. Geht natürlich nicht. Wie gehört es zusammen? Was wohin. Oder kann es auch sein daß mein Motor nicht genug Unterdruck erzeugt, damit die Pumpe arbeiten kann? Wäre für hilfreiche Tipps echt dankbar. Hänge mal Bilder an.... Lg, Peter Geändert von Triplefighter17 (08.06.2025 um 18:44 Uhr) |
#2
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Ist duch auf den Bildern genau zu sehen was in welcher reienfolge ins Gehäuse kommt.
eine Feder und ein kleiner runder Kunststoffteller dabei Die Teile müssen auch rein, sonst kann die Pumpe nicht gehen.
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
#3
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Auf dem Teilediagramm sind Feder und Teller zu sehen.... ja. Aber der Fillerblock nicht.
Aber wo genau muß ich die Feder dann ansetzen? Auf einem der beiden kleinen Ventile? Mittig auf die Haltespange? Oder muß ich erst noch so einen Fillerblock besorgen? Der hätte ja eine Aufnahme für die Feder. Ich finde das sehr verwirrend daß der Fillerblock nicht auf dem Teilediagramm zu sehen ist |
#4
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Wenn ich denn diesen Fillerblock brauche: Hat jemand von euch noch so einen liegen?
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