![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Und zwar habe ich ein GFK-Boot, 4,5 m lang und ca. 1,8 m breit, mit einem Gewicht von etwa 450 kg. Aktuell habe ich einen 11,6x11-Propeller drauf und erreiche damit eine Geschwindigkeit von 45 km/h. Allerdings dreht der Motor bei Vollgas ca. 6200 Umdrehungen. Welchen Propeller müsste ich verwenden, damit die Drehzahl nicht so hoch ausfällt? Motor: Mercury F50 EFI 4 Zylinder 4 Takt |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
diesen hier: https://www.propellerdiscount.de/pro...rcury-30-60ps/ -the mechanic- |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lg Maurice |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Moin, Ich bin gestern mit diesem Propeller Probegefahren leider dreht der Motor immernoch 6100. Welchen könnte ich noch versuchen? Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Maurice |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Maurice,
du könntest noch eine Steigung höher gehen, also einen 3-Blatt 14"-Propeller nehmen oder vielleicht sogar auf einen 4-Blatt Propeller wechseln. Propellerabstimmung ist immer probieren über Studieren, aber du kannst einen Propeller ja innerhalb von 14 Tagen problemlos zurückgeben, wenn du ihn nicht im Laden kaufst - und natürlich nicht beschädigst. Werner |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde den Mercury 3 Blatt 10 1/8 x 15 nehmen.
https://www.groever-propeller.de/Aus...-1-8-x-15.html Kein Billigkram ( No Name ), das hatte ich einmal, aber nie wieder.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
![]() |
|
|