![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen.
Ich bin derzeit dabei den letzten Schritt vom Trailerboot hin zu einem „richtigen“ Boot zu gehen. Leider (oder glücklicherweise) bin ich noch nicht im Rentenalter, so dass ich nicht über unbegrenzte Zeit verfüge. Mit dem Trailerboot konnte man ja ne Menge Strecke auf der Straße machen. So war ich mit meinen Trailerbooten u.a. In Norwegen, Dänemark und Irland. Um auch mit dem großen Boot mal über denTellerrand hinaus zu schauen, hab ich überlegt, mir das Boot von Profis ein Stück in Richtung des geplanten Urlaubsgebietes bringen zu lassen. Die Preisfrage ist, wo findet man seriöse Leute die sowas machen und was kostet sowas pro Tag/Woche? |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht auch hilfreich von wo nach wo zu überführen?
Und was soll genau überführt werden?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn man die Kosten (am Ende die nötigen Ressourcen) planen möchte, wäre es wirklich wichtig zu wissen, was es für ein Boot ist (kann man das alleine fahren, ist es ein Verdränger oder ein Gleiter) und von wo nach wo soll es gebracht werden? Ziemlich sicher findet man sowohl hier als auf bei den Vollprofis einige Skipper, die dann eine Aussage machen können…
|
||||
|
||||
![]()
Auch große Boote kann man auf dem Landwege transportieren.
Ich würde mir eine Überführung meines Bootes auf dem Wasser niemals entgehen lassen, dabei kann man so unfassbar viel über sein neues Boot (und neue Reviere) erfahren. Bei Zeitmangel halt in mehreren Etappen.
|
||||
|
||||
![]()
Dem kann ich zustimmen - ein einmaliges Abenteuer ist es, wenn man sein eigenes Boot auf eigenem Kiel überführt. Hab ich letztes Jahr gemacht (Dänemark - Niederlande) - und würde es niemals missen wollen!
|
|||
|
|||
![]()
Frag Ihn mal: Johann Schepers
|
|||
|
|||
![]()
Also noch mal ein bisschen präziser:
Es wird voraussichtlich eine Nimbus 305, 335 oder 380 Commander. Ich trau mir zu alle diese Boote auch einhand zu fahren. Der Sommerliegeplatz ist in Lemmer/Friesland. Mein Problem ist, dass ich jedes Jahr an der Kieler Woche teilnehme. Bislang war das mit dem Trailerboot kein Problem. Über die Nordsee und NOK kann man wohl mit einet knappen Woche Fahrzeit rechnen. Da ich nicht immer die Zeit dafür habe, die o.g. Fragen/Überlegungen. Geht aber auch grundsätzlich darum, z.B. das Boot bspw. Nach Kopenhagen zu bringen und von dort aus den Urlaubstörn zu beginnen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich würde hier mit locker 2 Wochen rechnen… und dann den entsprechenden Kosten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Aha😳 darf ich fragen warum?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Ein solches Vorgehen wäre für mich völlig absurd. Aber kann natürlich jeder machen wie er mag. ![]() Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
![]()
Siehst du Mr. Shorty, das ist das schöne hier, was für den Einen völlig absurd erscheint, ist für den Anderen völlig normal und überdenkenswert…….
Allen anderen schon jetzt herzlichen Dank für Eure Tipps👍
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Vergütung reicht von einem festen Gehalt über Aufwandsentschädigung mit gelegentlicher Nutzung des Bootes zum Privatvergnügen. Meistens sind das dauerhafte Verbindungen. Dann gibt es einmalige Überführung. Muss ein zweiter Mann an Bord sein, sind 500€/Tag durchaus realistisch. Zzgl Kostenerstattung für An und Abreise.
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hier mal ein link zu einer Fa., die das professionell macht https://www.segelpartner-nordsee.de/ueberfuehrung/
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
|
|||
|
|||
![]()
Jupp, wenn das dann mit den Tankstopps hinhaut, sollte das klappen.
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Professionelle Boat-Surveys? | RaoulD | Allgemeines zum Boot | 1 | 26.01.2010 19:35 |
Professionelle Hilfe für Bootselbstbauer KW 37 | reman | Werbeforum | 0 | 07.09.2009 07:21 |
Professionelle Hilfe für Bootselbstbauer | reman | Werbeforum | 0 | 28.08.2009 12:58 |
Professionelle Hilfe für Yachtelektril + Gas gesucht | Lucky Boatman | Technik-Talk | 0 | 27.07.2009 14:36 |
ZDF Volle Kanne Professionelle Bootumgestaltung | ZDF | Allgemeines zum Boot | 39 | 17.01.2007 09:06 |