![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin und liebe Grüße aus dem Urlaub,
leider ist meine Kühlwassertemperatur an meinem Volvo hoch gegangen auf Grund von Wasserverlust im inneren Kreislauf. 2 Kreiskühlung. Äußere Kreislauf läuft problemlos. Jetzt frage ich mich, wo er das Wasser läßt. Co2 Test sag, Kopfdichtung ok. Kein Verlust nach aussen / Bilge zu erkennen Kein Wasser im Öl Kein Öl im Wasser Mir fällt jetzt nur noch der Wärmetauscher ein. Gibt es ein Werkzeug um den Kreislauf abzudrücken um zu schauen, ob er den Druck hält? Habe ich ein Bautteil oder eine Möglichkeit übersehen an der es liegen könnte? Wo könnte er noch das Wasser in den äußeren Wasserlauf drücken? Danke und Gruß André |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.ebay.de/itm/391521687307...SABEgKYfPD_BwE (PaidLink)
|
|||
|
|||
![]()
Danke Jogie, manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht, weil man völlig auf ein anderes Thema fixiert ist. Klar....einfach mal nach Werkzeug dafür google. *♂️
Danke und Gruß André |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Solltest mir dem abdrücken nicht weiterkommen kann man als ganz primitiven Test das Wasser im Inneren Kreis "einfärben" dann kannst zum Beispiel beim spülen feststellen ob das Kühlwasser in den äußeren wandert. Würde ich aber erst machen wenn du mit dem abdrücken nichts findest. Und ein weiterer Tipp: einmal bei kalten und einmal bei warmen Motor abdrücken. LG Mille
|
|||
|
|||
![]()
Danke Mille.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung Boot mit Volvo AD41B | anfri75 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 15.01.2024 09:44 |
Luft im Kühlwassersystem | Nidelv 610 Sport | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 15.04.2020 22:09 |
Anschluss Isotemp-Boiler an Kühlwassersystem | rubrei | Technik-Talk | 0 | 11.01.2015 18:38 |
Kühlwassersystem abdrücken | Dieselvernichter | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 29.04.2010 18:42 |
Kühlwassersystem Mercruiser 4.3L | tomse01 | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 25.03.2010 09:41 |