![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Gemeinde!
Mein Mercury 30 PS aussenborder 4 Takt hat eine Trimmanlage die sich nun völlig Aufgelöst hat. Also ein Wechsel steht bevor. Wie bekomme ich die Kolbenstange aus dem Motorblock gelöst. Da ist ein Splint den haben wir schon entfernt. Aber die Schraube mit einem sehr großen Schlitz bewegt sich keinen Millimeter . Hat da einer eine Idee wie ich das ausgebaut bekomme. Auch sind die hinteren beiden Schrauben vom Motor nicht zu erreichen. Besten dank schon mal im Voraus.
Gruß und Ahoi Martin Geändert von Leuchtturm (23.05.2025 um 12:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
bei meinem Mercury (200 PS 2 Takter) habe ich den Splint raus gemacht und konnte dann den Bolzen einfach rausdrücken. Du musst vielleicht darauf achten das keine Belastung drauf ist. Wenn da Spannung drauf ist wird er wahrscheinlich nicht raus gehen. Da war keine weitere Sicherung.
mfg Mario |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trimmeinheit Honda BF 130 welches Öl | noh-skipper | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 19.06.2017 14:03 |
Trimmeinheit Honda 50 PS 4 Takter | Fischhunter | Motoren und Antriebstechnik | 24 | 26.03.2012 16:04 |
Ausbau Trimmeinheit Evinrude?? | Tillus | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 31.07.2010 10:55 |
Probleme beim Anschluss der Trimmeinheit vom Mercury AB 90 PS | Dirk H. | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 27.05.2008 12:32 |
Einbau/Anschluß Trimmeinheit AB Force | Frank033 | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 16.10.2007 22:40 |