![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Community, ich habe mir vor kurzem seit langer Boots-Abstinenz
![]() Leider bin ich ein bischen aus der Materie draußen; ihr könnt mir sicherlich helfen! Ich möchte vor der Testfahrt Pfingsten auf dem Gardasee den eingewinterten Motor starten, um einen Testlauf vorab zu machen. Muss dazu irgendetwas vorbereitet werden, oder reicht der übliche Spülanschluß? Muss der Frostschutz vorab abgelassen werden? Vielen lieben Dank vorab! Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
wenn möglich den Frostschutz von Motoblock und Krümmer ablassen. (Umwelt) und ganz normal mit Spülohren laufen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Werner,
vielen Dank! Das heißt, wenn sichergestellt ist, dass das Kühlwasser - welches zunächst mit Frostschutz vermischt wäre - direkt in eine entsprechende Kläranlage kommt, könnte ich auch auf das ablassen des Frostschutzes vorab verzichten, richtig?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
in diesem Fall könntest du auf das Ablassen verzichten, und den Motor einfach mit Spülohren (probe) laufen lassen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor ausgebaut probelauf en lassen | Merlin Magic | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 12.06.2023 19:46 |
Mercruiser 3,0l Probelauf mit Gartenschlauch | Traveler | Allgemeines zum Boot | 9 | 08.03.2010 09:21 |
Probelauf nach Generalüberholung | Kreiseltaucher | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 24.01.2004 23:26 |
Mercruiser GM 5,7 (350er) auf Palette; Probelauf, WIE? | Heiwarsot | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 11.07.2003 10:15 |
Der erste Probelauf | Wolfgang B. | Technik-Talk | 16 | 06.05.2003 18:44 |