![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend
ich habe eine Frage an die "Flybridge" fahrer. Bei meiner Bayliner 2958 Fly mit dem 6Zyl. Mercruiser Diesel wurde warum auch immer die Doppelbetätigung aller Bowdenzüge entfernt sodas es nicht möglich ist, wahlweise aus dem Salon oder von der Fly zu Steuern. Es fehlt an der Einspritzpumpe die Befestigung für den zweiten Zug von der Fly sowie an der anderen Motorseite ebenfalls die für´s Getriebe. Auch der Lenkzug der Fly liegt einfach daneben und ist nicht mehr angeschlossen. Warum das so gemacht wurde weiß ich nicht und will es auch nicht wissen. Auf der Fly sind zum Glück Gashebel und Lenkrad vorhanden und bewegen auch die Bowdenzüge. Anbei 3 Bilder der Zugenden wo was fehlt um eine Doppelbetätigung zu ermöglichen. Frage an euch: WAS FEHLT DORT? Bild 1: Gaszug an der Einspritzpumpe Bild 2: Umlenkung zum Getriebe Bild 3: Bowdenzuganschluss an der Lenkung Helft mir bitte damit ich weiss was ich brauche und dementsprechend besorgen kann. Viele Grüße Stefan
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
bei SVB gibt es diese Komplettlösungen für deine Anwendung zu kaufen. Den Getriebedifferentialschalter habe ich selbst verbaut, klappt prima. Gruß Thomas. https://www.svb.de/de/vetus-differen...-vergaser.html https://www.svb.de/de/vetus-differentialschalter.html
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das so wirken lasse frage ich mich, ob das funktionieren kann auf dem ersten Bild.
Bei der Betätigung eines Gaszuges wird der andere Gaszug ja zwangsweise mit betätigt - wie soll das gehen?? Auf dem zweiten Bild ist's logischer: der untere Zug bewegt den oberen Zug samt dessen Widerlager.
|
||||
|
||||
![]()
Moin, üblicherweise gibt es für diese Anwendung eine Schaltweiche. Du hast von dort aus auch nur einen Gas- und einen Schaltzug. Für die Umschaltung muss ein Fahrstand IMMER auf Neutral stehen, damit der andere benutzt werden kann. So ist es bei mir gelöst und ich glaube die Weiche ist von Vetus.
Wenn ich das richtig verstehe sind das wohl zwei von den Differentialschaltern ...
Gruß Rolf Geändert von schluro (20.05.2025 um 08:13 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich sehe gerade, in der Beschreibung für die Teile von SVB steht, nicht geeignet für Z Antriebe. Ich glaube du hast einen, wenn ich das richtig sehe?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist das was einfach bei mir fehlt. Soweit schon mal geklärt.
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja das ist richtig. Es ist ein Bravo 2 verbaut. Danke für den Hinweis.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Empfehlung/Kaufberatung Pfeil 450 Fly vs Princess 40 Fly | Olli126 | Yachten und Festlieger | 10 | 06.09.2020 14:05 |
Mercury 50PS 4-Takt: Fehlt hier ein Schlauch? | Hendrik G | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 22.02.2014 16:07 |
Fehlt hier was am Z-Antrieb Mercruiser Bravo Two? | JMeven | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 09.10.2012 06:04 |
Evinrude 6 PS - welches Teil fehlt hier? | Thomas_B | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 13.08.2012 09:19 |
Tankverschluss - fehlt hier eine Dichtung? | blaue-elise | Allgemeines zum Boot | 14 | 30.03.2012 12:59 |